Standheizung beim T6 mit Fehler Übertemperatur

Stromaufnahme bei beiden, hörbare Geräusche bei der Pumpe (was ja dann gut ist), Fehler bei der Glühkerze.

Hallo Safla ebenfalls das selbe Problem haargenau wie bei dir selber Fehlercodes unendliche suche eine neue Umwälzpumpe drin Fehler immer noch bestehend meine Werkstatt Tipp nun auf den webasto Temperaturfühler/Sensor warten wirs mal an ich werde berichten ob er es war. Mfg

Also, da die Glühkerze arbeitet…vermute ich, dass die Standheizung insgesamt verkokt, verrust ist. Daher werde ich die Glühkerze raus nehmen, den Brennraum sauber machen und den „Auspuff“ frei machen. Mal sehen ob es dann geht!

Okay ich wäre dir dankbar wenn du mich auf den laufenden halten würdest.Und ich melde mich wenn bei mir was neues rausgekommen ist.

Okay ich wäre dir dankbar wenn du mich auf den laufenden halten würdest.Und ich melde mich wenn bei mir was neues rausgekommen ist.
So, also der Auspuff und Brennraum wurde freigebrannt. Leider ohne Erfolg…anscheinend hat der Boschdienst recht und die Steuerplatine ist defekt.

Hallo Sascha,
welche Umwälzpumpe hast du getauscht? Es gibt mind. 2 davon im T6, die sich sehr ähnlich sehen, aber unterschiedliche Funktionen haben. Hast du das selber gemacht? Gibt es eine Ersatzteilnummer? Kannst du die Stelle fotografieren, wo die getauschte Pumpe sitzt? Von welchem Hersteller ist die getauschte Pumpe? Auch hier bitte die Ersatzteilnummer!

Viele Grüße
Jochen

Hallo Sascha,
welche Umwälzpumpe hast du getauscht? Es gibt mind. 2 davon im T6, die sich sehr ähnlich sehen, aber unterschiedliche Funktionen haben. Hast du das selber gemacht? Gibt es eine Ersatzteilnummer? Kannst du die Stelle fotografieren, wo die getauschte Pumpe sitzt? Von welchem Hersteller ist die getauschte Pumpe? Auch hier bitte die Ersatzteilnummer!

Viele Grüße
Jochen
Die der Standheizung…da gab es lt. VW nur die Eine. Habe ich dann anhand der Teilenummer bei Ebay gekauft.

Na dann kann da ja gar nix mehr schiefgehen...

Muss man die Dosierpumpe hören wenn diese mit VCDS angesteuert wird? Als Messwert wird mir 7Hz angezeigt, aber man hört nichts.

Hören eftl. nicht, aber fühlen, wenn man den Schlauch der Druckseite langsam zudrückt.

So, ich habe die Standheizung getauscht…eine neue bei Ebay gekauft…jetzt kommuniziert das Steuergerät nicht 🤦‍♂️

Zurück
Oben