Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist denn jetzt aufgetankt worden?war der Tankingalt nur noch 14liter.
Ja, ich würde jetzt nochmal Fehler löschen und den Testlauf für Produktion starten….in der Hoffnung, das dann der Fehler mit der fehlenden Grundeinstellung weg ist und die Standheizung läuft!?Ist denn jetzt aufgetankt worden?
So, also alle Fehler gelöscht! Fahrzeug vollgetankt, Außentemperatur 0° C.
Ich habe den Fehler "Grundeinstellung nicht durchgeführt" nachdem die Umwälzpumpe getauscht wurde.
Im VCDS gehe ich in das STG 18 - Standheizung, dort unter Grundeinstellung und dann wähle ich Heizbetrieb für Produktion aus. So nach 30 Sekunden bricht dies aber aus Sicherheitsgründen ab!
Dann habe ich folgende Fehler im Speicher:
0130 - keine Flammbildung
0376 - Grundeinstellung nicht durchgeführt
0006 - Heizgerät verriegelt - Übertemperatur
Jetzt habe ich gelesen, dass nur VW die Grundeinstellung durchführen kann und evtl. wegen fehlendem Kraftstoff keine Flammenbildung stattfindet?
OK, werde ich probieren! Die Batterie habe ich aber auch erst neu seit 4 Wochen.Wiederhole dein Vorgehen noch mal und beobachte dabei die Batteriespannung. Ich würde sagen deine Batterie ist kaputt und kann beim Zündversuch die nötige Spannung nicht liefern, wodurch es zum Startabbruch kommt.
Ja, aber nur wenn die Batterie auch geladen wird und auf dem Weg von derSollte denn die Standheizung auch bei laufendem Motor funktionieren? Wäre das auch eine sinnvolle Option zum testen
OK, werde ich probieren! Die Batterie habe ich aber auch erst neu seit 4 Wochen.
Wenn ich das Ladegerät anklemme und dann versuche, sollte doch die Batteriespannung stabil bleiben - oder ?
Sollte denn die Standheizung auch bei laufendem Motor funktionieren? Wäre das auch eine sinnvolle Option zum testen?
Also mit laufendem Motor, Licht und Sitzheizung…habe ich in der Dachkonsole die Standheizung einschalten wollen und dann zeigt mir die Anzeige sofort „Gesperrt“ an.Ich würde eher die Batterie über Nacht laden, als mit angeklemmten Ladegerät versuchen die Heizung zu starten.
Die Lichtmaschine sollte ausreichend Ladeleistung haben, schalte zusätzlich die Sitzheizung an, falls vorhanden, damit das Batterielademanagement die Ladespannung hochregelt.
Was sagt da @exCEer dazu?Ich soll erstmal zu VW, nur die können die Thermo Top Evo 5 ab Werk tatsächlich entsperren
Also mit laufendem Motor, Licht und Sitzheizung…habe ich in der Dachkonsole die Standheizung einschalten wollen und dann zeigt mir die Anzeige sofort „Gesperrt“ an.
Ein Bekannter vom Bosch Dienst meint..die Steuergeräte gehen gern kaputt..evtl muss ein komplettes neues Heizgerät rein. Ich soll erstmal zu VW, nur die können die Thermo Top Evo 5 ab Werk tatsächlich entsperren… Schade, Schade….Ohje.
Danke, den Link kannte ich schon…leider sieht der ganze „Entsperrvorgang“ bei meinem T6 mit VCDS anders aus.Lies erstmal hier nach:
Klick
Nach dem ersten Überfliegen, könnte das helfen. Meiner Meinung nach sollte da nichts an der Heizung selber oder deren Steuerung kaputt sein. Das hatte ich bei 6 VAG Dieseln mit Standheizung und dutzendfacher Erdumrundung noch nie.
Ja, die kann ich auch im VCDS ansteuern (glaube ich).läuft denn die Dosierpumpe an?
Also bei den Eberspächer WWZHeizern im T4 ist beim Start immer erst das Gebläse für den Brenner kurz angelaufen ( spülen ) danach kam die Dosierpumpe?
Weiß nicht wie sich die jetzigen Heizer im T6 beim Start verhalten, aber das weiß doch bestimmt jemand hier![]()
So, VW hat gerade angerufen... nach längerer Fehlersuche, konnte die Dosierpumpe als Fehlerquelle identifiziert werden. VW Preis nur für die Pumpe ca. 330 EUR netto. Ich habe dankend abgelehnt... hoffentlich finde ich da etwas günstigeres im NetzDienstag Termin bei VW…Ich geb’s mit VCDS auf…
Die hatte ich als schon vorher als erstes getauscht… ohne Erfolg. Jetzt zeigt VCDS keine Flammenbildung.Übertrmperatur kommt eher von einer defekten Wapu beim Zuheizer.