Bordnetzsteuergerät
Die gute Nachricht:
Der Boschdienst hat für 140 Euro zuzüglich MwSt. inklusive Material (ohne Relais, Batterie, Halter, Gummikondom) die Batterie angeschlossen:
Die schlechte Nachricht: es funzt nicht.
Gemäß Stromlaufplan aus diesem Bord muß das Relais an T6e/2 (2 Position Bereich e von sechspoligem "Stecker").
Der Boschdienst konnte die Zahlen nicht genau lesen, und noch klemmt das Relais an T6a/2. T6e/2 ist in dieser Form auch nicht vorhanden. Es ist ein T5.., also nur ein 5 poliger Stecker, an dem die zweite Klemme auch schon belegt ist.
Hört sich alles wirklich nicht gut an.
Folgendes wäre meiner Ansicht möglich:
A:
ab Werk sind (wie auch z.B. beim Golf) nur abgespeckte Bordnetzsteuergeräte verbaut. Um die Vielfalt im Ersatzteilbereich kleinzuhalten, gibt es dort nur einen Artikel, was sich universell freischalten läßt, und damit mehr kann als das serienmäßige. Man müßte also für mehrere Hunnis ein neues Bordnetzsteuergerät kaufen.
B:
Es gibt unterschiedliche Stromlaufpläne, und das Relais wird woanders angeschlossen.
C:
Das Kabel zum Relais ist schon verlegt, und daher ist die Position T5e/2 schon belegt.
Mir wäre auch schon geholfen, wenn man herausfinden könnte, was denn an T5e/2 bei mir angeschlossen ist. Vielleicht funzt es ja, wenn man diesen Stecker herausnimmt und das Trennrelais dafür anschließt.
Nächste Woche will sich auch mein Freundlicher nochmal damit befassen.
Falls jemand einen Rat weiß. nur zu.