Hallo zsm. :-)
Fahre seit ein paar Jahren einen T5.2 Bj. 2010 Trapo und bin sehr zufrieden mit meinem Bus.
Ausser AGR-Ventiltausch inkl. festgebranntem Kühler noch null Reparaturen gehabt.
Jetzt erst ein paar Infos bevor ich frage.
Vorne im Motorraum ist eine Starterbatterie. Auf dem Dach zwei große Solarpanels und unter jedem
Sitz eine 100Ah Bordbatterie.
Der Bus ist werksseitig mit einer Webasto-Standheizung ausgerüstet, hab schon viel gegooglet aber nix
passendes gefunden bezüglich meiner Frage.
Die Standheizung läuft mit Diesel und bläst durch die B-Säulenverkleidung warme Luft in die Fahrgastzelle und nach hinten
in den Laderaum.
Eine Trennwand hat mein Bulli nicht.
Nun zu meinem Problem: Die Heizung schaltet nach einer Stunde immer ab, was bei kalten Temperaturen echt doof ist.
Wie kann ich die Standheizung ändern das sie permanent läuft, im Optimalfall über eine Temperatursteuerung ?
Die zwei Batterien sollten mehr als ausreichen um sie mit Strom zu versorgen, zumals die selbst bei Minusgraden maximal
auf halber Leistung laufen braucht da ich den Bus sehr aufwändig gedämmt habe.
Hatte ich in den Alpen bei deutlichen Minusgraden, nach einer halben Stunde war es viel zu warm geworden.
Welche Möglichkeiten kennt ihr was ich tun kann ?
Am besten wäre es natürlich wenn VAUWEH das mit den 60 Minuten abändert....
worst Case wäre die Standheizung komplett von der eigentlichen Steuerung abzukoppeln
und eine andere Steuerung zu verbauen die sich wie gewünscht regeln lässt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vorab besten Dank
Fahre seit ein paar Jahren einen T5.2 Bj. 2010 Trapo und bin sehr zufrieden mit meinem Bus.
Ausser AGR-Ventiltausch inkl. festgebranntem Kühler noch null Reparaturen gehabt.
Jetzt erst ein paar Infos bevor ich frage.
Vorne im Motorraum ist eine Starterbatterie. Auf dem Dach zwei große Solarpanels und unter jedem
Sitz eine 100Ah Bordbatterie.
Der Bus ist werksseitig mit einer Webasto-Standheizung ausgerüstet, hab schon viel gegooglet aber nix
passendes gefunden bezüglich meiner Frage.
Die Standheizung läuft mit Diesel und bläst durch die B-Säulenverkleidung warme Luft in die Fahrgastzelle und nach hinten
in den Laderaum.
Eine Trennwand hat mein Bulli nicht.
Nun zu meinem Problem: Die Heizung schaltet nach einer Stunde immer ab, was bei kalten Temperaturen echt doof ist.
Wie kann ich die Standheizung ändern das sie permanent läuft, im Optimalfall über eine Temperatursteuerung ?
Die zwei Batterien sollten mehr als ausreichen um sie mit Strom zu versorgen, zumals die selbst bei Minusgraden maximal
auf halber Leistung laufen braucht da ich den Bus sehr aufwändig gedämmt habe.
Hatte ich in den Alpen bei deutlichen Minusgraden, nach einer halben Stunde war es viel zu warm geworden.
Welche Möglichkeiten kennt ihr was ich tun kann ?
Am besten wäre es natürlich wenn VAUWEH das mit den 60 Minuten abändert....
worst Case wäre die Standheizung komplett von der eigentlichen Steuerung abzukoppeln
und eine andere Steuerung zu verbauen die sich wie gewünscht regeln lässt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vorab besten Dank