Standheizung? 2007 er T5 Multivan...

HH-T5

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.12.2007
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo. Ich habe mir im letzten jahr einen 2007 er T5 multivan zugelegt. Der Vorbesitzer (ein Arbeitskollege) hat mir erzählt das in diesem auto eine standheizung verbaut ist , allerdings nicht angeschlossen ist. Stimmt das? Ich habe beim letzten TÜV einmal unter das Auto geschaut und der TÜV prüfer hat mir diese verbaute Webasto standheizung gezeigt. Was muss ich tun um diese in betrieb zu nehmen ? bzw wo? Kosten? Ich danke jetzt schon für eure hilfe..
 
AW: Standheizung? 2007 er T5 Multivan...

Hallo. Ich habe mir im letzten jahr einen 2007 er T5 multivan zugelegt. Der Vorbesitzer (ein Arbeitskollege) hat mir erzählt das in diesem auto eine standheizung verbaut ist , allerdings nicht angeschlossen ist. Stimmt das? Ich habe beim letzten TÜV einmal unter das Auto geschaut und der TÜV prüfer hat mir diese verbaute Webasto standheizung gezeigt. Was muss ich tun um diese in betrieb zu nehmen ? bzw wo? Kosten? Ich danke jetzt schon für eure hilfe..
Es gibt darüber viel zu lesen suche nach "Zusatzheizung aufrüsten" kosete so um ca 600€
 
AW: Standheizung? 2007 er T5 Multivan...

Wirklich so teuer? wenn schon der grösste teil der (Hardware) verbaut ist?
 
AW: Standheizung? 2007 er T5 Multivan...

Hallo,

Es gibt darüber viel zu lesen suche nach "Zusatzheizung aufrüsten" kosete so um ca 600€

....??? - ein einfacher Aufrüstsatz kostet ca. 150€ - dazu zwei Hände wo nicht nur Daumen dran sind und die Tipps hier aus dem Board und schon hat man eine Standheizung.

Dein Fahrzeug hat ab Werk einen Zuheizer verbaut - der dir bei normaler Fahrt die Aufwärmung des Kühlkreislaufes unterstützt.
Damit du diesen Zuheizer als Standheizung nutzen kannst muss dem Teil nur über einen PIN gesagt werden das er über eine "Eieruhr" oder eine FB heizen soll, wenn du es möchtest = fertig.

Gruß
Claus
 
AW: Standheizung? 2007 er T5 Multivan...

Vielen Dank. Das hört sich ja schonmal anders an. Dann muss ich mich wohl mal schlau machen. Super..
 
Zurück
Oben