Standheizun / Climatronik Funktionsweise?!

Rush2812

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
2. Batterie unter dem Fahrersitz
Zuheizer auf Standheizung via Multicontrol auf 2. Batterie
DC/AC Wandler
Spannungsversorgung Anhängerkupplung (klemme15/30) über 2. Batterie
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7h
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Kastenwagen 2005, 96KW, 6 Gang Schalter,
Moin moin Zusammen.

Habe die tage meinen Zuheizer auf Standheizung umgebaut, bei testen ist mir jetzt aufgefallen das nach kurzer zeit im betrieb der SH direkt warme Luft aus den düsen kommt.

Wenn ich sie aber weiter laufen lasse so nach 15-20min habe die zeit nicht gestoppt wird die Luft Kälter.

Hat die Climatronik einen Temperatur Fühler? mir ist das schon öfter aufgefallen, dass wenn es kalt ist die Luft also die Heizung bei 21 Grad erst angenehm ist aber nach längerer fahrt ich die Temperatur deutlich erhöhen muss um nicht von kalter Luft angeblasen zu werden.
* wenn ja wo sitzt er, und wie funktioniert er?

muss ich die Temperatur bei SH betrieb am Climabedienteil erhöhen oder regelt die eigentlich garnicht die Temperatur sondern Bläst so lange und so warm wie sie kann?

Da habe ich mich schon durchgelesen

den Fehler habe ich auch nur bis auf die gefühlte (Schwankung) habe ich keine Probleme

Habe leider Kein zugriff auf VCDS sondern nur auf AVL

Das hier

Und die haben auch Einfluss auf die Standheizung?

Werde die Tage meinen Lüfter von der Klima nachlöten und erhoffe mir dann Besserung was das Heizen angeht.
Aber wenn der Sensor auf für die Standheizung zuständig ist würde das natürlich auch erklären warum er in Standbetrieb auch die Temperatur herunter regelt.

Und die haben auch Einfluss auf die Standheizung?
Ich schätze ja. Die Climatronik soll die Temperatur wohl auf 20° bei Wwzh Betrieb regeln, hab ich hier erst gelesen.
Aber vielleicht weis das @exCEer als Standheizungsprofi besser.

Zurück
Oben