Standard vs. Komfortschalttafel im California Beach

homersimpson0017

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen neuen California Beach bekommen. Traumauto. Eine Sache stört aber gewaltig. Offenbar habe ich beim Bestellen übersehen, dass der Beach nur mit der Standard-Schalttafel ausgeliefert wird.
Auf allen Bildern - und natürlich auch beim Händler (Beach Edition) - war die Komfortschalttafel verbaut.

Gibt es eine Möglichkeit diese umzubauen?
All diese offenen Fächer sind eine Katastrophe...

Was ist dazu notwendig oder muss ich tatsächlich das ganze Auto zerlegen?
Wo könnte man das Teil bestellen?

Danke für Eure Hilfe!!

Christoph
 
moin, ich fahre noch den 'Alten' Beach mit sog. Trapo Cockpit, allerdings mit Deckel auf Handschuhfach, reicht mir persönlich eigentlich, vermisse höchstens die Kühlwassertempraturanzeige... Sollte es aber bei diesem 'offenen' Cockpit bleiben, werde ich wohl beim nächsten ( vielleicht 2018 ) auch die Option 'Komfort' in Betracht ziehen....
 
Schön ist das Armaturenbrett wirklich nicht. Passt nicht in ein Fahrzeug dieser Preisklasse.
Ein Umbau wird sicherlich extrem teuer.
Besser Du findest Dich damit ab und erfreust Dich an den weiteren Qualitäten Deines Autos.
Vielleicht ein Trost. Die Komfortschalttafel war erst so in KW 42 zum bestellen.
Dann hättest Du Dein Auto vielleicht noch nicht (so wie ich).
Weitere Vorteile: Keine Tapser auf dem Klarlack, keine Spiegelungen und robuster.
 
Hi,
ich habe den Beach seit Oktober 2015 und da gab es diese Bestelloption auch noch nicht.
Dafür ist wenn man den Calli wirklich zum campen etc. benutzt mit dem Amaturenbrett genau richtig.
Nicht zu fein und robust.mit Klarlack etc. würde es bei Gebrauch gleich unschön aussehen.
Gruß Oli
 
Finde ich auch, campen und Komfort Schalttafel passt irgendwie nicht zusammen. Und praktisch ist die Standard auf jeden!

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
 
Sehe ich ähnlich wie Callidriver und Mischtonmeister, nur leider kann man beim Coast nicht downgraden :(
 
... könnt ihr bitte mal eine Foto von der Beach Schalttafel einstellen?! Danke
 
...Herr Google hat schon viele Bilder, nur mit der Zuordnung will es nicht klappen.
Gibt es tatsächlich 3 Armaturentafeln: Multivan, Cali-Beach und Kasten?
 
@mischtonmeister
...Danke, das war aufschlussreich. Also Trapo-Brett oder Komfort, wie gehabt.
 
Hallo,
ich hatte bei der Probefahrt das Problem, mit den Füßen zwischen der Schalttafel und dem Sitz durchzukommen, als ich nach hinten wollte.
Das ist bei der Trapo Tafel meines T5 wesentlich besser. Das wäre auch für mich ein Grund, abzugraden. Was ja bei Coast aufwärts leider nicht geht.

Grüße
Jorgl
 
Zurück
Oben