Standard DCC 20mm tieferlegen

Brummi1979

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
06.15
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo zusammen,

wir sind neu hier, jedoch nicht neu im Bussegment :-)
Wir fahren bisher einen 2002 T4 MV2 Generation 2,5TDI, der neue, welchen wir in 2 Wochen beim Händler als Vorführer abholen dürfen ist ein
T6 (T5.3 für die ganz genauen) 2,0TDI 150KW 4Motion als Generatin Six.
In dem ist eine Standard DCC verbaut, also nicht das Dynamische.
Wir wollten jedoch gern die 20mm Tieferlegung nachträglich eingebaut haben wie sie im Highline mit dem Dynamischen DCC ab Werk bestellbar ist.
Unser "Freundlicher" rat uns ab, sagt aber nicht warum und ob es überhaupt geht.
Habe das Gefühl, dass die sich nicht sicher sind wie oder was gemacht werden muss und ein Abraten der einfachere Weg ist.
Der Verkaufsberater ist MEGA und sehr bemüht, der Nutzi-Werkstattleiter aber scheinbar keine sichere Bank.
Habt ihr Ideen oder genauere Aussagen für uns???

Dankeschön schon mal vorab und ein freundliches "HALLO" @all
 
Moin,
die Federn aus dem "DCC mit Dynamikfahrwerk", kannst du von mir haben. (gebraucht, Laufleistung 200km)
Natürlich kann man die Federn tauschen und die verstärkten Stabis sind ebenfalls nachrüstbar.

Baumi
 
@Gerald: Danke für die Antwort, wie tief kommt Deiner jetzt insgesamt? Kannst mal bitte Radnabenmitte zu Kotflügelkante messen hinten/vorne?
Fahre im Sommer WoWa daher sollte er nicht ganz so tief sein. Haben noch nen T4 MV2 Generation ab Werk 20mm, der kommt jetzt zum Verkauf und den hatten wir vorne nochmal 30mm runter geschraubt aber hinten so gelassen.Mit WoWa war er dann von der Seite gesehen eben (gleich).

@Baumi: Danke auch dir für die Antwort und das Angebot, was sollen die Federn denn kosten inkl. Versand. Habe aber kein Dynamisches DCC nur das Standard...brauch ich dann ein Gutachten oder fällt das garnicht auf :-)

Grüssle Marcel
 
Von wem sollte ich die verstärkten Stabis nehmen, möchte gern das WANKEN ein wenig verringern...

Grüssle Marcel
 
Zur info, der Stoßdämpfer ist vorn 2cm kürzer. Also nur Federn Wechsel funktioniert nur hinten.
 
Moin, sicher das der Dämpfer kürzer ist?
Ich habe bisher immer nur eine Teilenummer für den Dämpfer vorn gesehen unabhängig welche Feder verbaut war...
 
im T5 war bei Werkstieferlegung von 20mm der Dämpfer vorn kürzer. Habe solche Dämpfer auch noch da liegen. Hinten war die Feder kürzer.
 
@difri
Was genau meinst Du mit kürzer ?
Nur weniger Aushub, also Kolbenstange fährt 20mm weniger aus ?
Oder meinst Du der Federteller sitzt an einer 20mm tieferen Position ?
Hast Du Fotos zum Vergleich ?
 
Zurück
Oben