Stammtisch Rhein-Main (Frankfurt?)

@studio54 ,
@Toto78 und @falk204 haben es ja schon geschrieben.
An deiner Stelle würde ich da auch nicht mehr lange fackeln und wenn möglich heute noch bei dem Freundlichen vorbei.
Und wenn die Vorgaben bezüglich Ölverbrauch bei VW so sind, dann kannste viel diskutieren du kannst es auch lassen............besonders bei der Garantieverlängerung. Da haben die Jungs dann leider den längeren Hebel.
 
Hallo @Lemonjoe, wenn ihr wollt kann ich euch mal den Plan von meinem Ausbau zusenden. @Worschtel hatte ja schon gesag, dass ich auch Landstrom und Solar eingebaut habe, aber das kann man ja im Plan ignorieren.

Gruß Torsten

Lieber Torsten,

Das wäre total cool - vielen lieben Dank :)
 
Hallo @Lemonjoe,

du hast eine PN von mir mit Plan und Bildern.

Gruß Torsten
 
Hi Toto,

Danke erstmal für den Tip.

Nein ich habe keinen Wasserverlust, sondern Ölverbrauch von ca. 0.45L/1000KM und aus dem Öleinfüllstutzen kommen extrem viele Abgase, also richtig mit Druck.

Dann werde ich aber direkt zu VW gehen, das kann ja nicht normal sein wenn aus dem Rohr mehr Druck als aus dem Auspuff kommt . . . .

Gruß,

Andy
Hallo Andy,

schau dir mal das neueste Youtube Video von Redhead an. Da haben die einen in der Mache, mit sehr ähnlicher Problematik.
 
Bei dem Wetter geht wohl jeder "am Stock", man sucht Schatten und Abkühlung, wenn dann noch eine Gruppe "Busbekloppter" zusammen kommen, könnte es lustig werden. 🙄 🤔 🤪

Frei nach dem Text der Rodgau Monotones:
"... die wüsten, spontanen die geben doch am meisten her ..."
... werden wir mal in Biblis am See anfragen, ob sie noch ein Plätzchen für uns haben (Surf-Schule öffnet erst um 10)

Sollte jemand noch eine Abkühlung suchen, sich mit Busbekloppten treffen wollen, den @MeisterF mal wieder in Südhessen begrüßen und nach einem gemütlichen Abend die Schlafquallitat vom Bulli genießen, dann seit ihr hier richtig. 🤪👍🥩🍻😃

Uhrzeit ist noch nicht sicher, aber das klärt sich in den nächsten Stunden.
Meine Telefon-Nr schreib ich hier jetzt nicht rein, daß kann man per PN klären - falls es doch Neue aus dem Rhein-Main-Gebiet gibt.
 
Ich habe meine Wohnwelt jetzt nicht mit dabei, die wenigen Stunden Schlaf gehen auch so.
Ich wäre dabei.
 
Luma und Decke sind das kleinste Problem 👍 - nur der Strom für den Heizer in der Nacht, macht mir Kopfzerbrechen. 🤔 🤪
 
Habe mal angerufen:

- Strandbistro ist kein Problem

- Baden nur mit Online-Ticket

- Übernachtung "vlt", da war sie nicht sicher, wieviel Plätze (für Bulli) ggf noch frei sind.

Denke die zwei Plätze derzeit bekommen wir sicher, sollten es noch mehr werden, bitte rechtzeitig melden!
 
Da sich kaum einer "kurzfristig" melden kann und auch @MeisterF raus ist - zumindest schon mal "überhitzt aus der Sonne" 🥵 .... Gute Besserung 👍 - würde das ein recht kleines Treffen werden.

Aber der Sommer ist ja noch nicht rum. 😉
 
Ja, ich musste absagen. Die Sonne heute Vormittag auf dem Flachdach hat mich geschafft. Jetzt liege ich im dunklen Raum und leide vor mich hin. ;)
 
Sollte jemand noch eine Abkühlung suchen, sich mit Busbekloppten treffen wollen, den @MeisterF mal wieder in Südhessen begrüßen und nach einem gemütlichen Abend die Schlafquallitat vom Bulli genießen, dann seit ihr hier richtig. 🤪👍🥩🍻
Schade, kann heute nicht, da ich schon bei einem Kumpel eingeladen bin.
Der See in Biblis ist aber eine super Idee, war da letztes Jahr beim kleinstmöglichen Bullitreffen der Welt 😁 Wir waren zu zweit und übernachtet habe nur ich bei 2 Grad, war kuschlig.😎
Für ein weiteres Treffen mit Übernachtung dort ist es aber eine gute Adresse, da sie eine große Wiese mit viel Platz haben und die haben gute Cuba Libre 🥤
 
Für ein weiteres Treffen mit Übernachtung dort ist es aber eine gute Adresse, da sie eine große Wiese mit viel Platz haben und die haben gute Cuba Libre 🥤
In drei Wochen hab ich wieder langes Wochenende 🤪

.... nur leider schon hier...
... verplant. ☺
 
Servus aus Frankfurt,

ich bin faktisch nur im Tx-Board. Ich komme vom T4 und habe mir nun nach endlosen und schönen Jahren einem unverbauten T5.1 MV angeschafft. Der soll natürlich auf das Ausstattungniveau meines T4 kommen: im Rahmen Sicherheit und Camping. Das ist einiges zu tun. Bei der Verdunkelung überlege ich, ob ich mir die klassischen Vorhänge (Gute-Nacht-Paket) oder die Project Camper Thermomatten anschaffe. Gibt's hier jemand in Raum Frankfurt, wo ich dir mir mal live ansehen kann?

Beste Grüße,
pit67
 
Hallo Pit67,

die Thermostaten von Project Camper kann ich empfehlen, bei mir am T6. Kannst sie gerne bei mir ansehen, wohne in Schöneck.

Gruß
Rainer
 
Hi Rainer, danke für das Angebot. Schöneck ist drüben Kilianstätter, oder?
 
Genau, in Kilianstädten, Schick dir ne PM
 
Servus aus Frankfurt,

ich bin faktisch nur im Tx-Board. Ich komme vom T4 und habe mir nun nach endlosen und schönen Jahren einem unverbauten T5.1 MV angeschafft. Der soll natürlich auf das Ausstattungniveau meines T4 kommen: im Rahmen Sicherheit und Camping. Das ist einiges zu tun. Bei der Verdunkelung überlege ich, ob ich mir die klassischen Vorhänge (Gute-Nacht-Paket) oder die Project Camper Thermomatten anschaffe. Gibt's hier jemand in Raum Frankfurt, wo ich dir mir mal live ansehen kann?

Beste Grüße,
pit67

Habe auch die Project Camper, für jedes Fenster, auch Windschutzscheibe. Frankfurt Sossenheim.

Für camping kann ich wirklich nur den Ausbau Sport von Easygoinc empfehlen. Wird zwar mit Auszügen etc. teuer aber ist jeden Cent wert. Wir sind mit Kind zu dritt und was man da für nen abartigen Stauraum hat ... man schläft eben näher an der Decke (wobei dann danach noch ein Aufstelldach dazukam, das macht es natürlich noch angenehmer):

 
Danke für die Info. Ich werde allerdings im Kern beim MV-Konzept bleiben, weil ich auch mal mehr als 4 Personen transportiere... Bei ja schon T4-erprobt ;-)
Heißt: Küchenblock mit Tischanbau, Kocher, Spüle, Kühlbox, Drehkonsole, ein Paar Fächer, Verdunkelung und natürlich mein persönliches Sicherheitskonzept, was ich beim T4 schon hatte (ich weiß, das Thema ist sehr individuell und immer wieder heiß diskutiert).
Zurück zum Thema: Sossenheim ist viiiieel näher als Schöneck. @ForAiur : wir sind fast Nachbarn
 
Hallo Leute,
ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein Gutes neues Jahr.
Zumindest sollte es wieder normal werden, damit wir wieder ein Treffen hinkriegen.
Ihr fehlt mir. :( ;-) Bleibt gesund.

Gruß
Helmut
 
Zurück
Oben