Stammtisch Rhein-Main (Frankfurt?)

Eine Frage in die Rhein-Main-Runde. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Werkstatt geben. Seit 4 Jahren spült mir die VW Werkstatt einmal im Jahr das AGR (die letzten beiden male auf Kulanz, < 12 Monate) Nun nach nicht einmal 12 Monaten wieder. Beim letzten Mal meinten Sie es läge am Softwareupdate und dann wäre alles behoben, da die Software ja tief in die Motorsteueerung eingreift. Jetzt ist es wieder soweit und man will das AGR-Ventil tauschen (verstopft angeblich), das es aber nur mit dem ABR-Kühler gibt. Mein Vertrauen/Geduld ist jetzt so langsam erschöpft. Das Problem ist halt, Die Hebebühne muss bis 3,5 to. heben können und die Halle muss für ein 2,8 mtr. Auto groß genug sein. Weiß jemand wen?
Servus Rainer,
Ich war jetzt schon des Öfteren beim Autohaus Staaf in Nidderau.
Der Austausch des AGR mit Kühler belief sich letztes Jahr im November auf 1700,-€
Der Glühkerzenaustausch im Januar dieses Jahres belief sich auf 800,-€
Da die auch die Crafter auf dem Hof haben, könnte ich mir vorstellen das dein Bus dort auch gewartet werden kann.
Viele Grüße,
Peter

... und gehst zu wem mit deinem T? 🤔

Bitte nicht nur maulen, sondern auch Alternativen nennen. 🙏
Wer "mault" denn hier? :p
Momentan ist es der VWN in Darmstadt und da auch nur zu einem bestimmten Serviceberater.

Die haben mittlerweile auch ne schöne Austellung mit allem möglichen Gedöns....
Aber das war, wie gesagt, nicht der Grund.

Wer "mault" denn hier? :p
Momentan ist es der VWN in Darmstadt und da auch nur zu einem bestimmten Serviceberater.
Da bin ich auch, ist der Mann der wenn man rein kommt nach links schaut ganz rechts sitzt ?

Servus Rainer,
Ich war jetzt schon des Öfteren beim Autohaus Staaf in Nidderau.
Der Austausch des AGR mit Kühler belief sich letztes Jahr im November auf 1700,-€
Der Glühkerzenaustausch im Januar dieses Jahres belief sich auf 800,-€
Da die auch die Crafter auf dem Hof haben, könnte ich mir vorstellen das dein Bus dort auch gewartet werden kann.
Viele Grüße,
Peter
Genau das ist die Werkstatt. Muss man ein AGR kpl. kaufen? Das Ventil für ein paar Euro ist lt. Ausleseprotokoll defekt. Man sagt mir aber, das gibt es nur kpl. und kosten ca. 1.900 EUR.

Gude zusammen,

werde hier mal etwas aktiver mitlesen als VW Neuling im privaten Sektor. Als Firmenwagen immer nur VW und angefangen mit T3 und jetzt T6.1 Transporter.

Gibts hier jemand, der in der Nähe Codieren kann?

Ich kann als alter ITler natürlich Codieren. 😉 auch in COBOL, wenn's nötig ist.
Wenn Du Anpassungen über VCDS meinst:
Ich werde es demnächst mal probieren und die Überwachung der Rückfahrleuchten 'rausnehmen.

Ich kann als alter ITler natürlich Codieren. 😉 auch in COBOL, wenn's nötig ist.
Wenn Du Anpassungen über VCDS meinst:
Ich werde es demnächst mal probieren und die Überwachung der Rückfahrleuchten 'rausnehmen.
Cool im Moment würde ich gerne die spiegel an klappen lassen beim Verschließen und das Kurvenlicht, das nervt extrem. Keine Ahnung, was sonst noch geht und Sinn macht. Habe bei meinen BMW e61 einige Sicherheitsleuchten zusätzlich codieren lassen wie Notbremsung, da geht alles im Heck an.

Hat in diesem Jahr nicht wirklich geklappt, sich zu treffen - das wollen wir jedoch noch vor Weihnachten nachholen.

Wer also Lust auf andere Busbekloppte aus dem Rhein-Main-Gebiet hat, darf sich gerne melden.
Es ist ein Tisch für 15 Personen gemeldet - sollten wir mehr werden, können wir dies noch bis 21.11. aufstocken.

Termin ist:

22. November 2025 AB 18/18:30 Uhr in "BESTZEIT" in Schaafheim.

Bisher bekannt:

@Worschtel - 1
@Leogonzo - 1
@outatime - 1
@ritter anton - 2
@Broiler GG - 1
@T-Man - 1
@urausb - 1
@BPC09 - 2
@PepperVan2 - 1

Für Änderungen bitte Liste Kopieren und ergänzen - auch wenn jemand unbedingt vorher noch Interesse hat, ein paar Runden zu drehen 😁 🏎️!

Leider schon verplant an diesem Termin. Vielleicht klappt es dann das nächste mal. Grüße aus AB

Klappt leider nicht bei uns, sind da schon auf einem Geburtstag eingeladen. Dann nächstes Jahr :)

Hat in diesem Jahr nicht wirklich geklappt, sich zu treffen - das wollen wir jedoch noch vor Weihnachten nachholen.

Wer also Lust auf andere Busbekloppte aus dem Rhein-Main-Gebiet hat, darf sich gerne melden.
Es ist ein Tisch für 15 Personen gemeldet - sollten wir mehr werden, können wir dies noch bis 21.11. aufstocken.

Termin ist:

22. November 2025 AB 18/18:30 Uhr in "BESTZEIT" in Schaafheim😁 🏎️!
Da wäre ich auch gern dabei. Vermute aber das ichs nicht schaffe da ich den Tag unter meinem Dicken verbringe und schraube. Schade.

Gude in die Runde,

ich würde mich gerne in die Rhein-Main-Truppe einklinken.

Ich habe seit Anfang Oktober einen T5 Multivan und hatte vorher noch keinen (VW) Bus. Aber er macht schon riesig Spaß zu fahren.

Ob ich es am 22.11. nach Schaafheim packe, weiß ich noch nicht, das müsste ich kurzfristig entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
22.11. kann ich leider nicht. Abends ist schon fest bei "Forgotten Sons" in der Schmidt Strasse gebucht. das ist die Musik meiner Generation, zumindest die der Neo-Progs
Würde mich aber über neues / nächste Treffen Orgas freuen.

Gruss Ceekay - Christoph

Zurück
Oben