Stammtisch Rhein-Main (Frankfurt?)

Na vlt klappt's ja mal noch im April, bevor einige an den Edersee reisen. 🤷‍♂️

Glaube wir haben in AB gesagt, wir würden auch mal in die Pfalz zu nem Winzer gehen.
@Leogonzo / @BoSchmi / @Veisel (oder wer auch immer) - wie habt ihr da Beziehungen? 🤔😁
 
Immerhin mal ein Vorschlag 👍

Sind von DA immerhin 1,5h Fahrtzeit - dann aber mind. 1x Übernachtung.
Screenshot_20240401_124256_com.google.android.apps.maps.jpg
Etwas näher wäre zB Neustadt ad Weinstraße
Screenshot_20240401_124517_com.google.android.apps.maps.jpg
Da gibt's auch einige.

Wäre natürlich gut, wenn sich da ein Pfälzer mit etwas Erfahrung drum kümmern könnte. 🤷‍♂️🙏
 
Im April sind wir auch noch da, falls es zeitlich vor unserem Island Trip noch passt, kommen wir gerne :)
 
Dierbach sind 200km (einfach) für mich, das ist für einen Stammtisch doch recht heftig.
 
Sind von DA immerhin 1,5h Fahrtzeit - dann aber mind. 1x Übernachtung.
Ohne Übernachtung ist nicht möglich. Wenn Du da nur die kleine Weinprobe machst, ist es aus
mit der Fahrtüchtigkeit 🥴
 
Dann eben die große Weinprobe, wenn die kleine nicht ausreicht um fahrtüchtig zu werden.🤣
 
www.pfaffmann-weinhaus.de in Impflingen (gleich bei Landau)
auch das ist eine Option. Zum Essen und Weinprobe muss man sich aber anmelden.
Aber auch hier ist übernachten angesagt. Geeignet wäre hier die Grillhütte Impflingen.
Da könnte man auch ein kleines Pfalz-Treffen veranstalten. Wenn man sich gut auf-
teilt, ist Platz für 10 Bullis. Zelte können auf die Wiese gestellt werden.
Wir waren da schon des öfteren über Fronleichnam.
 
Ich hab in Flemlingen Verwandtschaft
Das is gerade um die Ecke
 
@BoSchmi : Hab Dir eine PN geschickt.
 
www.pfaffmann-weinhaus.de in Impflingen (gleich bei Landau)
auch das ist eine Option. Zum Essen und Weinprobe muss man sich aber anmelden.
Aber auch hier ist übernachten angesagt. Geeignet wäre hier die Grillhütte Impflingen.
Da könnte man auch ein kleines Pfalz-Treffen veranstalten. Wenn man sich gut auf-
teilt, ist Platz für 10 Bullis. Zelte können auf die Wiese gestellt werden.
Wir waren da schon des öfteren über Fronleichnam.
Das angesprochene Weingut Pfaffmann-Weinhaus ist auf jeden Fall zu empfehlen und die erwähnte Grillhütte ist fußläufig 5 min weg vom Gertrudenhof (so heißt das Weinhaus in Google Maps).
Jedoch ist das halt ein Weinhaus, da gibt es kein Bier.

Alternativ gibt es im selbigen Ort Impflingen eine gute Weinstube, die auch Bier hat. Also eine Weinstube als ganz normales Restaurant mit sehr guter Küche.

Bedenken müssen wir auch, dass die erwähnte Grillhütte gemietet werden kann und 120 € kostet, was für die Hütte selbst absolut okay ist, wenn man sie für Festivitäten nutzt.
Ich weiß nicht, ob wir uns da einfach hinstellen können, ohne die Hütte zu mieten.

Hast du das schon ohne Hütte mieten gemacht? @BoSchmi ?

Ich selbst habe gerade das Problem, dass ich - auch wenn ich direkt aus der Gegend komme - zur Zeit wenig Kapazität habe, etwas auf die Beine zu stellen, erst wieder im Juni.
Bis dahin bin ich mit Terminen voll unters Dach.

Freuen würde es mich aber, euch zu mir in die Südpfalz einzuladen. Wie gesagt aber, frühestens im Juni - hat den Vorteil, dass sich da alles auch im Freien abspielen kann.
 
Hast du das schon ohne Hütte mieten gemacht?
Wir haben die Hütte immer angemietet. Frei stehen ist da nicht. Wie schon gesagt 120,00 Öcken
sind absolut ok. Großer Grill, befestigter überdachter Platz, Kühlschränke, Küche, Geschirr und WC in der Hütte.
Pro Fahrzeug 12 Euronen pro Nacht, was will man mehr.
Gute Wirtschaften in Impflingen und der Pfaffmann direkt erreichbar.
 
Hast eine neue PN
 
Zurück
Oben