www.pfaffmann-weinhaus.de in Impflingen (gleich bei Landau)
auch das ist eine Option. Zum Essen und Weinprobe muss man sich aber anmelden.
Aber auch hier ist übernachten angesagt. Geeignet wäre hier die Grillhütte Impflingen.
Da könnte man auch ein kleines Pfalz-Treffen veranstalten. Wenn man sich gut auf-
teilt, ist Platz für 10 Bullis. Zelte können auf die Wiese gestellt werden.
Wir waren da schon des öfteren über Fronleichnam.
Das angesprochene Weingut Pfaffmann-Weinhaus ist auf jeden Fall zu empfehlen und die erwähnte Grillhütte ist fußläufig 5 min weg vom Gertrudenhof (so heißt das Weinhaus in Google Maps).
Jedoch ist das halt ein Weinhaus, da gibt es kein Bier.
Alternativ gibt es im selbigen Ort Impflingen eine gute Weinstube, die auch Bier hat. Also eine Weinstube als ganz normales Restaurant mit sehr guter Küche.
Weinstube HOPPEDITZEL im schönen Impflingen gelegen 3km von Landau in der Pfalz entfernt. Bei uns sind auch große Feierlichkeiten möglich, bis zu 250 Sitzplätze.
www.hoppeditzel.de
Bedenken müssen wir auch, dass die erwähnte Grillhütte gemietet werden kann und 120 € kostet, was für die Hütte selbst absolut okay ist, wenn man sie für Festivitäten nutzt.
Ich weiß nicht, ob wir uns da einfach hinstellen können, ohne die Hütte zu mieten.
Hast du das schon ohne Hütte mieten gemacht?
@BoSchmi ?
Ich selbst habe gerade das Problem, dass ich - auch wenn ich direkt aus der Gegend komme - zur Zeit wenig Kapazität habe, etwas auf die Beine zu stellen, erst wieder im Juni.
Bis dahin bin ich mit Terminen voll unters Dach.
Freuen würde es mich aber, euch zu mir in die Südpfalz einzuladen. Wie gesagt aber, frühestens im Juni - hat den Vorteil, dass sich da alles auch im Freien abspielen kann.