Stammtisch Rhein-Main (Frankfurt?)

Selbst dann bleibt es unklar,
wieso sollen die Standlichter angehen, wenn man die Batterie ab- und wieder anklemmt?

Nach Werkstatt-Besuch in Frankfurt (kurzer Erfolg) und ab September wieder Fehler (nun Standlicht vorne und hinten rechts nicht funktionsfÀhig) gehen beide Standlichter nur dann, wenn ich die Batterie abklemme und manchmal auch ein wenig lÀnger. Nach abkoppeln der JaegerCantrol halten die Standlichter nun lÀnger.

Das hört sich so an, als wÀre da was an der Verkabelung defekt, gequetscht, locker, angeschnitten oder so etwas.
 
Das hört sich so an, als wÀre da was an der Verkabelung defekt, gequetscht, locker, angeschnitten oder so etwas.
Das wĂ€re auch meine Vermutung. Die Werkstatt hat ggf nur auf Durchgang geprĂŒft, wenn da von einem Kabel nur noch eine Litze heil ist wird das als i.O. bewertet, auch wenn da keine zuverlĂ€ssige Verbindung mehr da ist. Deswegen hatte ich vor einigen Posts danach gefragt....
 
Selbst dann bleibt es unklar,
wieso sollen die Standlichter angehen, wenn man die Batterie ab- und wieder anklemmt?
Ähm, wenn ich jetzt wĂŒsste wo wir das PhĂ€nomen letztens schon hatten đŸ€”đŸ˜łđŸ€·â€â™‚ïž

Ich glaube es ging aber um das Standlicht vorne.
Alles geprĂŒft und nix gefunden.
Batterie ab&dran, SteuergerÀte haben sich neu sortiert und es wurde wieder hell.

Bei Fred vermute ich da aber, dass die AHK da stĂ€ndig die SteuergerĂ€te verwirrt und sie dann manche Lampen nicht mehr erkennen oder einschalten. đŸ€·â€â™‚ïž

WĂ€re nun ein Versuch, alles von der AHK zurĂŒck zu bauen, auscodieren und schauen ob dann die Lampen wieder nach einiger Zeit aus bleiben.
Wenn "ja" - vertrÀgt der Bulli die Elektronik der AHK nicht.
Wenn "nein" - muß der Fehler im Bulli gesucht werden.
 
WĂ€re nun ein Versuch, alles von der AHK zurĂŒck zu bauen, auscodieren und schauen ob dann die Lampen wieder nach einiger Zeit aus bleiben.
Wenn "ja" - vertrÀgt der Bulli die Elektronik der AHK nicht.
Wenn "nein" - muß der Fehler im Bulli gesucht werden.
FĂŒr einen solchen Vorgang wĂŒrde ich gerne wen finden, der es auch gut macht.
Ähm, wenn ich jetzt wĂŒsste wo wir das PhĂ€nomen letztens schon hatten đŸ€”đŸ˜łđŸ€·â€â™‚ïž

Ich glaube es ging aber um das Standlicht vorne.
Alles geprĂŒft und nix gefunden.
Batterie ab&dran, SteuergerÀte haben sich neu sortiert und es wurde wieder hell.
So war es ja nach dem zweiten Werkstatt-Besuch auch. Ich such mal, welche Werkstatt ich fĂŒr eine RĂŒckcodierung gewinnen kann... Falls ihr wen kennt, bitte gerne Bescheid geben :)
 
@FredP janz blöde Frage, sischer dat die AHK eincodiert ist?
 
Gibt der T6 eine Meldung, wenn die Lampe nicht mehr geht?
 
Habe ihm bereits ne PN geschrieben, aber er meldet sich leider nicht. 😳 đŸ€·â€â™‚ïž
 
Sagt mal..., wann ist der nÀchste Stammtisch und wo? ;)
 
Bisher ist aktuell nix geplant. đŸ€·â€â™‚ïž

Können wir ja am Edersee drĂŒber reden đŸ˜đŸ»đŸŒ­đŸ„©đŸ„ƒ
 
Hallo miteinander, habe mal eine Frage an die Fahrer in der Region. Ich möchte meinen T6 gerne mit einem Ersatzrad ausrĂŒsten und komm mit der Stahlfelge irgendwie nicht weiter. Habe die Standard 17“ LM-Felgen drauf und bei der Konfiguration bei diversen ReifenhĂ€ndlern werden mir aber unterschiedliche Felgen/Einpresstiefe angeboten. Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw. Evtl eine Empfehlung, wo ich in der Gegend eine gebrauchte Felge her bekommen?

Danke schon mal im voraus und

viele GrĂŒĂŸe
Rainer
 
Hallo miteinander, habe mal eine Frage an die Fahrer in der Region. Ich möchte meinen T6 gerne mit einem Ersatzrad ausrĂŒsten und komm mit der Stahlfelge irgendwie nicht weiter. Habe die Standard 17“ LM-Felgen drauf und bei der Konfiguration bei diversen ReifenhĂ€ndlern werden mir aber unterschiedliche Felgen/Einpresstiefe angeboten. Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw. Evtl eine Empfehlung, wo ich in der Gegend eine gebrauchte Felge her bekommen?

Danke schon mal im voraus und

viele GrĂŒĂŸe
Rainer
Sorry, aber was hat das mit dem Stammtisch Trööt zu tun? :ot: Dieses Thema ist schon oft in anderen FÀden diskutiert worden, die SuFu brÀchte es an den Tag.
 
Sorry, aber was hat das mit dem Stammtisch Trööt zu tun?
Vermutlich hofft er, dass einer im Rhein-Main-Gebiet eine passende Felge ĂŒbrig hat. đŸ€·â€â™‚ïž
Wenn er sie auch in HH oder M abholen wĂŒrde, dann kann er es sicher auch an alle schreiben 😁

Rainer, mal bei den AutoFans zB geschaut, was da fĂŒr deinen angegeben ist?
Da sind die Stahlfelgen fĂŒr Res-Rad sogar einzeln aufgefĂŒhrt.
 
Vermutlich hofft er, dass einer im Rhein-Main-Gebiet eine passende Felge ĂŒbrig hat. đŸ€·â€â™‚ïž
Wenn er sie auch in HH oder M abholen wĂŒrde, dann kann er es sicher auch an alle schreiben 😁

Rainer, mal bei den AutoFans zB geschaut, was da fĂŒr deinen angegeben ist?
Da sind die Stahlfelgen fĂŒr Res-Rad sogar einzeln aufgefĂŒhrt.
Schon klar alles 😉.....nur das konterkariert den Sinn und Zweck des Forumaufbaues, wenn jetzt alle aus dem Frankfurter Raum alles nur noch im Frankfurter "Stammtischtrööt" posten wĂŒrden, weil diese hoffen das Problem im unmittelbaren Umland gelöst zu bekommen.
Awwer wos resch isch misch eischendlich uff, des werd jo e net mee onnerst, intessiert net mee un mer muss holt 100 hunnert statt nur zwansisch BeidrĂ€sch im Trööt lese, bis mer find wos mer sucht, won mers ĂŒwwerhaabt noch finne duut.
 
Habe ihm bereits ne PN geschrieben, aber er meldet sich leider nicht. 😳 đŸ€·â€â™‚ïž
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab! Bei mir gabs eine kleine Blaupause durch unseren neuen Familienzuwachs :) ich habe mich tatsÀchlich nochmal an mein Problem rangemacht und werde im alten Thread -> Standlicht hinten rechts geht nicht (T6) nochmal reinschreiben. Dann wird hier das "regionalbezogene" nicht mit dem fachlichen Problemen zugespamt :)
@ritter anton bei dem Aufbau bin ich mir nicht sicher. bin leider zu stark Laie, um das zu erkennen.
Ich bin mir immer sicherer, dass das Problem mit der AHK zusammen hÀngt. Ich schreibe in den Thread rein. NÀchste Woche bin ich in der Heimat und teste dann auch die AHK mal durch. Hab hier in FFM leider nicht die Mittel.
 
weil ich grad were emol zufÀlisch vorbeiguge du.
woan gibts emoll werre en treff ?
Auch di dachdecker ausem Oschte misse dabei soi.

liwe griss
Helmut
 
Ei gude, mal 'ne Anfrage fĂŒr ein Stammtisch Treffen, kurzfristig vielleicht am nĂ€chsten Freitag, 22.07.?
HĂ€tte jemand Lust und Zeit? Wo ist noch offen.
 
Der nÀchste Freitag passt mir. Aber wo?
 
Bin morgen frĂŒh in Jugenheim - soll ich mal fĂŒr ca 10 Personen (19:00 Uhr) im "Friedrich VII" anfragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ZĂ€hl schon mal T-Man und @CaroDA mit 👍
 
ZurĂŒck
Oben