stahlsportfelgen am t5 ?

poatner

Jung-Mitglied
Hi Ihr !
bin hier neu im forum ... leider hab ich noch keinen t5
aber ich will mir den winter einen bestellen und hab ( dank einem freundlichen vw mitarbeiter) dieses forum hier gefunden wo ich mich vorab informieren kann.

meine eigentliche frage ist : hat jemand von euch schon mal an stahlsportfelgen ( felge aus stahl für breitreifen.... so ähnlich wie früher auf dem van vom a-team :D ) gedacht bzw erfahrungen damit gemacht?

wenn ja ... wo kann man denn soetwas finden und sind solche felgen überhaupt ohne große veränderungen am bus fahrbar ?

freu mich auf antworten ...
danke schomal

poatner

Hallo,

ich hatte mir als Ersatzrad eine 17 Zoll "Stahlsportfelge" gekauft.

Als ich den Preis gesehen habe, bin ich bald vom Hocker gefallen.

20 Euro mehr und ich hätte eine Alufelge gehabt.
Ich finde das lohnt sich nicht.

Dann lieber ein Paar einfache Alus, oder mal bei Ebay schauen da gibt es immer Angebote - dort hat vor einiger Zeit ein Händler 4 Alufelgen Für 300 Euro angeboten - eine 17 Zoll Stahlfelge kostet ca. 80 Euro.

Gruß
Claus

ja sowas wie stahlsportfelgen gibt es ;)
meißt sind die auf kleinwagen drauf oder auf so ami-vans.

gerade die tatsache das wenig leute solche felgen fahren hat mich eben auf die überlegung gebracht sowas zu fahren.

ich möchte den bulli wenn er dann da ist einfach etwas individualisieren.

mit dem preis das ist so ne sache... da muß ich sagen würde ich aber lieben die serien stahlus fahren ( und weiter sparen bis ich mir genau die felgen kaufen kann die ich will ) bevor ich mir irgendwelche alus kaufe die mir net richtig gefallen.

aber felgen sind ja sowieso geschmackssache und manchmal is es ja auch ne frage wie der wagen dann eingesetzt wird.

danke =)!

falls nochjamand was zum thema weiß bitte schreiben ( wenn ich mich zu solchen teilen entschließe ordere ich den bulli gleich mit m+s reifen)

Nimm die 17" Winterreifen auf Stahlfelge, habe ich auch auf meinem Cali und ist bis jetzt echt selten zu sehen. :D
Die Felge sieht gut aus und der Aufpreis hält sich in Grenzen.
Dann kannst du in Ruhe einen schönen Sommerfelgensatz suchen.

Anhänge

• Cali 06 Stahlfelge WR 17 Zoll.webp
    Cali 06 Stahlfelge WR 17 Zoll.webp
    52,5 KB · Aufrufe: 288
Hallo Leute,
ich bin kein Freund von Stahlfelgen!! :rolleyes:

Habe mir bei meinem 1.MV auf die Serien-Myatos, ab Werk, gleich WR bestellt, (Aufpreis 145,-- €) und sie nun auf unseren CRUISE übernommen.
Finde Alufelgen einfach schöner!! :D

;)

Anhänge

• T5 _Archiv 034.webp
    T5 _Archiv 034.webp
    50,3 KB · Aufrufe: 121
@ bogi 1

stimmt die sehen echt net schlecht aus !
passen die 235 ér auch auf die felgen ?

(vielleicht lackieren die felgen *grübel grübel*)

aber mal sehen wie es wird.

da ich nach einem gespräch mit meinem händler jetzt einsehen musste , dass ich um einen fabrikneuen multivan zu bekommen, meine seele ( oder zumindest eine niere *späßle*) verkaufen muß ;(...
wirds wohl n jahreswagen oder n leasingrückläufer werden und da muß ich dann ohnehin nehmen was ich bekomme.

freu mich aber auf weiter meinungen

P.S hat jemand n guten threat für mich zwecks meiner gebrauchtbulli-beratung ? ?(

Hallo,

das mit dem Jahreswagen kann ich nur empfehlen.

Ich habe meinen T5 im Juli 2004 als Werkswagen - Erstzulassung 01/2004 gekauft - mit 11.000 KM.
Bezahlt habe ich mir bester Ausstattung 35.000€ incl. 1 Jahr Anschlußgarantie.
Neupreis damals 56.000 Euro.
Da hatte ich aber noch Glück, das der Händler vermutlich zu doof war, den Wagen richtig anzubeiten.

Der Wagen sollte normal 36900€ kosten.
In der mir übermittelten Ausstattungsliste fehlte aber dann das Schiebedach und die Scheinwerferreinigungsanlege, sowie das große Navi.
Wir haben uns dann auf 35.000€ geeinigt.

Als der Wagen mir dann bis vor die Haustür geliefert wurde, hatte er Schiebedach, Scheinwerfer Reinigungsanlage und großes Navi.
Da habe ich mich natürlich nicht beschwert.

Schau mal wegen Werkswagen bei Mobile.de - gibt einfach die Funktion "Mwst. ausweisbar" an - das sind normalerweise Werkswagen.

Vorsichtig wäre ich mit Rückläufern von Autovermietern - da wird meist nicht gerade Liebevoll mit umgegangen.

Fahrzeuge die ohne Bild angeboten werden, haben die Händler noch nicht auf dem Hof, die werden dann in Kürze geliefert, evtl. mit kleinen optischen Mängeln (z.B. Windschutzscheibe defekt oder Lackschaden) - das wird aber in der Regel alles behoben.
Wenn du dir da eine Option drauf holst, kannst du ein richtige Schnäpchen machen.

Wenn du Ärger haben solltest,, hast du den mit einen Neuwagen oder aber auch mit einen Werkswagen.
Ich habe trotz Werswagen alle üblichen Probleme hinter mir.

Ich habe mir dann nach und nach alle Wünsche erfüllt - wie 19 Zöller, Fahrwerk, Xenon, DVD Player etc.

Gruß
Claus

Zurück
Oben