Stahlfelgen - zusätzlich Nabendeckel zu Radkappen

T61

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Hallo zusammen,

wir haben bei unserem Multivan die werksseitig mitgelieferten Winterreifen auf Stahlfelgen montieren lassen. Da uns die schwarzen kleinen Felgendeckel nicht gefallen, haben wir originale Radkappen nachgerüstet.

Im Vergleich zu den schwarzen kleinen Felgendeckel sind nun Radschauben und die Radnabe dennoch ziemlich ungeschützt.

Hat jemand Erfahrung damit, empfiehlt es sich zusätzlich zur Radkappe noch Nabendeckel zu montieren (an manchen Autos mit Stahlfelgen sind die dran) - die Radnabe sieht trotz geringer Laufleistung jetzt schon rostig aus ....

Wir hatten bisher immer Alufelgen an den Autos (hier sind ja immer Nabendeckel mit dabei) und daher fehlen uns die Erfahrungswerte

Grüße
Daniel
 
Zurück
Oben