Stahlfelgen 15" bis 20"

Das halte ich für Quatsch bzw. wo steht das ? Ich habe bei mir 255er auf der Amarok-Stahlfelge eingetragen.

Grüße,
Erik
Das ist kein Quatsch, nur wieder unwissendes Forengelaber. Der eine redet von 255/45 der andere von 255/55 und schon hat man wieder die Gerüchteküche.

Screenshot_2020-07-23-21-38-12.pngScreenshot_2020-07-23-21-38-32.png
 
Mir ist schon klar, dass der Querschnitt dort mit eingeht. Ich kenne diese Tabellen nur als Empfehlungen und nicht als Vorschrift. Aber wenn das so ist ... mea culpa. Hast Du die Übersicht noch für 65er Querschnitt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich mal hier rein. Auf der Suche nach Winterreifen, die zu unserm Bus passen, bin ich hier auf die Amarok 18 Zoll Stahlfelgen gestoßen. Gestern also bestellt, und heute schon abgeholt. Aktueller Preis für 4 Stück, ca. 750 Euro. Für die 4 Nabendeckel ca. 90 Euro.20201124_142620.jpg

Die Felgen möchte ich gerne in Wagenfarbe lackieren lassen ( Orynxweiß-Perlmutteffekt ). Die Nabendeckel sollen Chrom lackiert werden. In Anlehnung an die Disc Felgen, die wir im Sommer fahren. Hab sie direkt zur Werkstatt zum lackieren gebracht.20201124_112630.jpg

Eintragung laut TÜV mit Einzelabnahme kein Problem bei mir. Kosten für die Einzelabnahme 125 Euro. Wenn sie fertig sind und aufgezogen, zeig ich sie mal.

Grüße Chris
 
Ich klinke mich mal hier rein. Auf der Suche nach Winterreifen, die zu unserm Bus passen, bin ich hier auf die Amarok 18 Zoll Stahlfelgen gestoßen. Gestern also bestellt, und heute schon abgeholt. Aktueller Preis für 4 Stück, ca. 750 Euro. Für die 4 Nabendeckel ca. 90 Euro.Anhang anzeigen 313715

Die Felgen möchte ich gerne in Wagenfarbe lackieren lassen ( Orynxweiß-Perlmutteffekt ). Die Nabendeckel sollen Chrom lackiert werden. In Anlehnung an die Disc Felgen, die wir im Sommer fahren. Hab sie direkt zur Werkstatt zum lackieren gebracht.Anhang anzeigen 313716

Eintragung laut TÜV mit Einzelabnahme kein Problem bei mir. Kosten für die Einzelabnahme 125 Euro. Wenn sie fertig sind und aufgezogen, zeig ich sie mal.

Grüße Chris
 
850,-€ für Stahlfelgen - das nenn‘ ich dann mal „sportlich „,,,😉✌️ ,,,
Lackieren 200,- ?
das kann ja fast schon Seikel, Terranger und Co nicht mehr besser ,,,
chapeau 😉
 
Ich klinke mich mal hier rein. Auf der Suche nach Winterreifen, die zu unserm Bus passen, bin ich hier auf die Amarok 18 Zoll Stahlfelgen gestoßen. Gestern also bestellt, und heute schon abgeholt. Aktueller Preis für 4 Stück, ca. 750 Euro. Für die 4 Nabendeckel ca. 90 Euro.Anhang anzeigen 313715

Die Felgen möchte ich gerne in Wagenfarbe lackieren lassen ( Orynxweiß-Perlmutteffekt ). Die Nabendeckel sollen Chrom lackiert werden. In Anlehnung an die Disc Felgen, die wir im Sommer fahren. Hab sie direkt zur Werkstatt zum lackieren gebracht.Anhang anzeigen 313716

Eintragung laut TÜV mit Einzelabnahme kein Problem bei mir. Kosten für die Einzelabnahme 125 Euro. Wenn sie fertig sind und aufgezogen, zeig ich sie mal.

Grüße Chris

Bitte unbedingt Foto vom Endergebnis posten. Viel Freude damit.
Leider haben sie ordentlich zugelangt. Der aktuelle Nettopreis / Felge liegt bei 140EUR. Da haben sie ca. 1x die MwSt in die eigene Tasche gesteckt. Leider mittlerweile gängige Masche. Mach Dir nix draus, die Teile passen gut zum Bus.

Grüße,
Erik
 
Aktueller Preis für 4 Stück, ca. 750 Euro. Für die 4 Nabendeckel ca. 90 Euro.

Meine haben gebraucht in Silber pro Stück 10 Euro gekostet; sandstrahlen und schwarz pulverbeschichten inkl. 4 gebrauchten schwarzen Nabendeckeln rund 300 Euro für alles... .

D90B5255-16DC-4DEC-8C73-E429029D6960.jpeg
 
Die sind ja auch 2 Zoll kleiner. Müssen ja billischer sein :D
 
Ja, stimmt schon. Die Preise für die Stahlfelgen sind schon heftig😳. Aber der Habenwill Faktor war einfach zu groß. In Wagenfarbe lackiert und mit Chromdeckel sehen die aber am besten aus find ich. Auch wenns nur Winterreifen sind. Aber was tut mann nicht alles für seinen T
 
Wie kommst du darauf?
Wenn die Vorarbeiten vernünftig gemacht wurden, hält die Farbe genauso gut.
Sowohl pulvern als auch lackieren haben jeweils ihre Vor- und Nachteile.
 
Wie kommst du darauf?

Ich habe schwarz lackierte Stahlfelgen von VW im Original bei der Auslieferung bekommen (war selber überrascht, dachte, ich bekomme silberne). Dort kann man jetzt nach fast 2 1/2 Jahren sehen, wie sich erste Farbpartikel lösen und sich Flugrost bildet. Die ursprünglich silbernen Gebrauchten, die ich in einem Fachbetrieb zum sandstrahlen und pulvern gebracht habe, sind immer noch schwarz wie die Nacht- ohne Flugrost.
 
Naja, du kannst vom Werk aus lackierte Felgen nicht mit nachlackierten vergleichen. Die Felgen ab Werk sind nur sehr dünn angepustet weder vernünftig geschliffen noch grundiert. Mit einer guten Lackierung absolut nicht zu vergleichen. Da sind wir auch schon bei einem Vorteil des Pulverbeschichten. Da werden die Felgen weder geschliffen noch grundiert.
 
So, wie versprochen hier meine Fortsetzung.
Die Felgen wurden in Wagenfarbe lackiert, sowie die Nabendeckel in Chrom. Mit der Lackierung bin ich zufrieden. Nur das Chrom der Nabendeckel ist nicht ganz Chrom geworden. Passt aber auch. Heute war ich beim TÜV in Bonn wegen dem Einzelgutachten. Problemlos. Der letzte Schritt ist jetzt nur noch zum STVA nach Meckenheim um sie in den Schein eintragen zu lassen. Und was nicht fehlen darf: Kosten für das Einzelgutachten 122,80 Euro, und fürs Lackieren 400 Euro für Felgen und Deckel. Nicht Billig, aber der Habenwill-Faktor war einfach zu groß🙃20210111_112435.jpg20210111_112502.jpg20210111_112521.jpg20210111_112616.jpg20210111_112628.jpg20210111_112837.jpg
 
Vielen Dank für eure ganzen Reaktionen. Wenn ich beim Straßenverkehramt war, rechne ich mal alles zusammen😱. Günstig war es nicht, aber das was am besten zu unserem Bus passte. Macht dann aber beim Fahrzeugpreis auch nix mehr aus🙄🤥
 
So wie versprochen die Kostenaufstellung für alle Interressierten. Ob sich jemand die Felgen lackieren lassen möchte, ist natürlich Geschmackssache. Diese Kosten sind variabel. Der Rest ist fix.
Vw Amarok Felgen Original VW 750 Euro
4 Nabendeckel 90 Euro
4 Winterreifen mittlere Preisklasse 360 Euro
Lackierung Felgen und Deckel 400 Euro
Einzelabnahme TÜV 122 Euro
Eintragung STVA Fahrzeugschein 12 Euro.
Macht zusammen 1734,00 Euro 😱 .
20210117_135437.jpg
 
So wie versprochen die Kostenaufstellung für alle Interressierten. Ob sich jemand die Felgen lackieren lassen möchte, ist natürlich Geschmackssache. Diese Kosten sind variabel. Der Rest ist fix.
Vw Amarok Felgen Original VW 750 Euro
4 Nabendeckel 90 Euro
4 Winterreifen mittlere Preisklasse 360 Euro
Lackierung Felgen und Deckel 400 Euro
Einzelabnahme TÜV 122 Euro
Eintragung STVA Fahrzeugschein 12 Euro.
Macht zusammen 1734,00 Euro 😱 .
Anhang anzeigen 318909
Sehr schön.

Aber die Kosten für die Winterreifen gehören nicht dazu, die Ausgabe hättest Du auch auf den 0-8-15-Felgen gehabt.
 
Moin Gemeinde,

ich habe auf meinem Transporter Stahlfelgen in Silber, sind jetzt etwas über 3 Jahre alt und es beginnt hier und da zu gammeln. Ich bin an überlegen, was ich mache, lackierte oder was meint ihr dazu? In Wagenfarbe wäre vielleicht auch möglich und könnte da drauf passen
Bin auf eure Reaktionen gespannt, danke schon mal
 
Ich bin an überlegen, was ich mache, lackierte oder was meint ihr dazu?

Sandstrahlen und pulvern- bei Yellow sieht mattschwarz gut aus... . Hat bei mir rund 250 Euro gekostet. Aber wenn die Reifen noch gut sind, kommen natürlich noch die Montagekosten für Abziehen und wieder Draufziehen dazu.
 
Zurück
Oben