Stahlfelgen 15" bis 20"

Also ich bin jetzt raus aus der Nummer.
Meine letzte Anfrage an LowLab wegen des ungewöhnlich hohen Gewichts und die Bitte nach Bildern wurde am 11.11. so beantwortet:

"Ok, Ein Bild der LLS004 wird noch dauern. Da diese erst gefertigt werden müsste. Ja die Felgen sind nicht leicht dafür umso widerstandsfähiger was für gewisse Anwendungen notwendig ist.
mfg"

Seitdem nix mehr, auf der Homepage ist auch tote Hose. Mein Rat: Lasst die Finger davon!

Ich begnüge mich jetzt mit den 17" Serienstahlfelgen für Sommer wie Winter, verzinkt und in RAL 9017 Verkehrsschwarz pulverbeschichtet.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Moin Jungs

Habt ihr hier im Forum den Beitrag mit der Markise von Stitches und Steel gelesen ?

Die haben auch Stahlfelgen in 7,5 x 18 und hübsch auch noch. Wie ich das richtig gelesen habe kostet eine Felge 369,- Pfund, aber mein Englisch ist nicht perfekt. Hier mal noch 2 Bilder, will aber keine Werbung machen und Arbeite auch nicht für die.

Hallo Mods bei nichtgefallen Bitte löschen, Danke.

IMG_0279.PNG IMG_0280.PNG

Gruß Donnerkeil
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs

Habt ihr hier im Forum den Beitrag mit der Markise von Stitches und Steel gelesen ?

Die haben auch Stahlfelgen in 7,5 x 18 und hübsch auch noch. Wie ich das richtig gelesen habe kostet eine Felge 369,- Pfund, aber mein Englisch ist nicht perfekt. Hier mal noch 2 Bilder, will aber keine Werbung machen und Arbeite auch nicht für die.

Hallo Mods bei nichtgefallen Bitte löschen, Danke.

Anhang anzeigen 177361 Anhang anzeigen 177362

Gruß Donnerkeil
Das ist so eine Bude, ein Haufen schicke Bilder, aber keine technischen Daten, Einpresstiefe, Tragfähigkeit und so ?(. Ich hab´s mal angefragt.
 
Ich glaube auch nicht, dass Lowlab überhaupt produziert. Die haben wahrscheinlich nur irgendwelche Bestände aufgekauft.
Die Felgen die hier genannt wurden, gibt es schon seit 2014 und nun sollen die frisch in der Produktion sein? Na wer es glaubt ;)
Auch dauert ein TÜV Gutachten gewiss keine 12 Monate... Würd da definitiv die Finger von lassen!
 
Moin Jungs

Habt ihr hier im Forum den Beitrag mit der Markise von Stitches und Steel gelesen ?

Die haben auch Stahlfelgen in 7,5 x 18 und hübsch auch noch. Wie ich das richtig gelesen habe kostet eine Felge 369,- Pfund, aber mein Englisch ist nicht perfekt. Hier mal noch 2 Bilder, will aber keine Werbung machen und Arbeite auch nicht für die.

Hallo Mods bei nichtgefallen Bitte löschen, Danke.

Anhang anzeigen 177361 Anhang anzeigen 177362

Gruß Donnerkeil


Moin,
die ET von den besagten Felgen ist ET45 und der Preis ist für den gesamten Satz Stahlfelgen.

Siehe auch hier:
4x 18" VW T6 2015 - 2016 Silver Steel Wheels - Transporter | eBay

Leider bekommt man nirgendwo eine Angabe über die Traglast.
Die Reifengröße auf dem von Stitches+Steel gezeigten T5 darf man übrigens so in D auch nicht fahren, da die Traglast zu gering ist.

Grüße
Tobi
 
Die Reifengröße auf dem von Stitches+Steel gezeigten T5 darf man übrigens so in D auch nicht fahren, da die Traglast zu gering ist.
Der Bus ist auf der Insel ja auch nicht leichter ..............
 
Ich hätte so gerne eine (also 4) Stahlfelge in 10x17" ;(;(;(
 
Sind das nicht die Serien Stahlfelgen vom Amarok?
 
@Finiss
Habe grad deine Verkaufsanzeige gelesen und mir die Bilder angeschaut. Was sind denn das für Felgen auf dem einen Foto?
Verbreiterte 17" Originalstahlus?
Wie geht dem?
 
@Finiss
Habe grad deine Verkaufsanzeige gelesen und mir die Bilder angeschaut. Was sind denn das für Felgen auf dem einen Foto?
Verbreiterte 17" Originalstahlus?
Wie geht dem?

Das waren umgeschweißte Stahlfelgen in 9x17ET30. Eintragung war nicht möglich. Hab sie daher vor knapp einem halben Jahr verkauft für nen Appel und Ei....
 
Gefiel mir auch sehr, aber so ohne TÜV war und ist mir das zu heiß...
 
....was willst du mir damit jetzt sagen?
Dir wollte ich gar nichts sagen. Alles gut.

Ich habe nur darüber philosophiert, dass bei Verwendung von Reifen ungeeigneten Loadindexes die Veränderung des Standorts (Festland oder Insel) den Bus auch nicht leichter macht (und die Reifen nicht legaler, aber vielleicht ist das bei den Briten ja wurscht.)
 
Dir wollte ich gar nichts sagen. Alles gut.

Ich habe nur darüber philosophiert, dass bei Verwendung von Reifen ungeeigneten Loadindexes die Veränderung des Standorts (Festland oder Insel) den Bus auch nicht leichter macht (und die Reifen nicht legaler, aber vielleicht ist das bei den Briten ja wurscht.)

War nicht böse gemeint ;)


...nur das ist eben genau der Punkt...bei den Briten ists halt wurscht was du dir an die Karre schraubst. Die dürfen ja auch mit Sofas auf der Straße rumfahren...und zwar legal und mit Zulassung.


Da kümmert sich doch keiner um Traglasten...oder eben um umgeschweißte Stahlfelgen.
Schöne britische Autowelt...leider gehts hier nicht so großzügig zu wie bei denen...schade.
 
Hier die Antwort auf meine Anfrage:

"We don't have a rating for the wheels unfortunately.
We also dont have a TUV rating".

Tja dann......
 
Also irgendwo hatte jemand hier doch schon mal erwähnt und bei Steel & Stitches steht es doch auch: Das sind VW Felgen, also müsste man die beim Freundlichen beziehen können. Mit entsprechenden Reifen sollte eine Abnahme dann doch auch kein Problem sein, oder?
Die von LowLab "angebotenen" Felgen sind von irgeneinem chinesischen Großhersteller eingekauft. Die findet man exakt so z.B. auf der chinesischen AliBaba Plattform oder auf amerikanischen Seiten, aber das bringt uns auch nicht wirklich weiter, bestellen ginge evtl. noch, aber das TÜV Problem bleibt...
 
18" Stahl gibt es auch ab Werk...
Amarok Stahlfelge 7,5x18 ET 45, wird nur als Ersatzrad verwendet.
Hat die Optik von der Golf 2 Standardfelge im Lochdesign und kostet beim :D 127,93 €

Das noch mal zur Vervollständigung.

Ich habe bei einer Firma die Felgenverbreitungen anbietet die Info gefunden, dass TÜV Gutachten mit Kosten von ca. € 10.000,- verbunden seien. Das erklärt, warum das keiner anbietet.
Erklärt auch, warum von LowLab außer Ansagen nix gekommen ist. Vermutlich haben die ihren Container mit Felgen an Leute verhökert, denen TÜV Gutachten egal sind...
 
18" Stahl gibt es auch ab Werk...
Amarok Stahlfelge 7,5x18 ET 45, wird nur als Ersatzrad verwendet.
Hat die Optik von der Golf 2 Standardfelge im Lochdesign und kostet beim :D 127,93 €

Hatte ich erst überlegt für meinen als Winterrad, aber wird doch was anderes jetzt ;)

Ich finde die Amorak-Stahlfelge in 7,5x18 wirklich interessant und die Bilder bei Stitches & Steel echt cool:

Volkswagen Transporter oversized steel wheels.

Nur welchen Reifen fährt man da?

Bekommt man einen 255/45 R 18-Reifen (mit Lastindex 103) auf die 7,5 Zoll-Felge oder gibt es da Probleme mit der Eintragung?

Oder ginge auch ein 235/50 R 18-Reifen (mit Lastindex 101) oder ist dann der Abrollumfang zu groß? Reicht der Lastindex 101 überhaupt beim California Beach?

Please help!

Gruß

Hellelfenbein
 
Zurück
Oben