Stahlfelge Ersatzrad 7H0 601 0270

no skill

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Standheizung
Umbauten / Tuning
Seikel Fahwerk, Diff.-Sperre, Tachoangleichung, Reifen 235/70 R16 Goodyear Wrangler AT und BF Goodrich Winter Slalom KSI, Auflastung und Unterfahrschutz
Hallo, ich fange langsam schon mal mit meinen Vorbereitungen für den Sommerurlaub an. Der Bus braucht neue Sommerreifen, bisher sind Goodyear Wrangler AT drauf und die sollen es auch bleiben. Für den Urlaub möchte ich ein vollwertiges Ersatzrad haben.

Nun die Frage: Ist die Stahlfelge des Ersatzrades eine Felge wie ich sie 4 mal fahre oder nur eine "light" Felge, weil man ja mit ihr nur 80 km/h fahren darf. Ansonsten könnte ich ja den besten Goodyear Reifen als Ersatzrad nehmen. :) Vielleicht kennt ihr euch ja mir der Teilenummer aus oder wisst, warum man mit dem Ersatzrad nur 80km/h fahren darf...

Vielen Dank, Jens

Ist die Frage zu einfach oder zu schwer? Kann niemand die Teilenummer zuordnen oder mir einen Tip geben?

Also im Netz werden Felgen mit dieser Teilenummer im 4er Satz verkauft ;-)

Grüße,

Werner

Kann es sein dass die letzte Null eine Dora ist?

Also 7H0 601 027 D ?

Schau mal hier:
http://www.t5-board.de/threads/tragfaehigkeit-der-felgen.67309/#post-784392
Sollte also die Feld-Wald-und-Wiesen-Felge sein.

Die Felge sollte es können, das Problem wird eher dein 4-Motion sein, der unterschiedliche Reifengrößen nicht ausstehen kann.
Ist das vielleicht der Grund für die 80 km/h Angabe?
Wie kommst Du auf 80 km/h?
Kam mit dem Seikelfahrwerk auch eine Auflastung ins Spiel?

Grüße,
Arne

super, ihr habt Recht! Es handelt sich um ein D wie Dora. Damit ist es wohl die "normale" Felge. Der Bus ist aufgelastet, auf 3000kg. Im Fahrzeugschein ist die Zulässige Achslast mit 1575 und 1550 angegeben. Dann passt die Felge ja von der Traglast!
Ich habe mich nur gewundert, weil auf der Felge ein Aufkleber war mit dem Hinweis: max. 80 km/h. Damit ich die unterschiedlichen Reifengrößen nicht fahren muss, will ich ja den Serienreifen (205/55 R16 oder so) durch meine richtige Bereifung ersetzten. Dann müsste es ja gehen und ich mache den Aufkleber einfach ab! :)

DANKE! Ihr habt mir echt geholfen!!!

wenn ich es wüsste... Dachte eigentlich von VW. Der Bus wurde von Werk aus umgebaut. Hat mich sowieso gewundert, dass er ein "kleines" Ersatzrad hatte! DSC_0206.webp

Sehr seltsam. Das ist ein Aufkleber wie er sonst auf einem Notrad zu finden ist ...

Gruß, Marcus

Mein Tip wäre immer noch der falsche Raddurchmesser in Bezug auf 4-Motion ....

Aber da sind 80km/h vermutlich schon zuviel

Gruß,
Arne

Zurück
Oben