Stäbchen in der Motorwanne

Hot-Chili

Jung-Mitglied
Ort
Mayen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
AHK, Klima, SHZ
Umbauten / Tuning
Panamerica Sitze, Lederlenkrad,
18"
Emphaser ECP 26-XT4 an Vibe Space + 12" JBL GTI
Danhag Modul für WWZH
KW INOX Fahrwerk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Motorkennung BNZ
Jemand eine Idee wo diese rostigen Haken hingehören? Sind die wichtig?
 

Anhänge

  • 20190702_193218.jpg
    20190702_193218.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 119
Hi,

diese Teile sind in der Tat wichtig. Das sind die Klammern, die die Lamellen des Ladeluftkühlers zusammenhalten. Wenn die durchgerostet sind, bläht sich der LLK durch den Ladedruck auf und kann undicht werden. Bei meinem hat schon eine fehlende Klammer gereicht, dass er sich total verbogen hat. Der LLK, den VW verbaut, ist von BEHR und kostet beim Hersteller ca. 140€.

Grüße Moritz
 

Anhänge

  • IMG_20190325.jpg
    IMG_20190325.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Ah super danke für die Info...ich schau mal nach..
 
Hallo,

Stimmt sind die Streifen vom Intercooler.

Leider siehst du das nur von unten oder mit einer Camera oder vielleicht Spiegel.
Nur Zeit mit dem Austausch solltest du dir nicht lassen.
Dein LLK ist auf jeden Fall schon nach unten hin gewoelbt.
Das naehste ist dann ein Riss mit anschliessendem Notlauf.

Wenn du den LLK nicht tauschen moechtest, empfehle ich mindestens drei ueberdimensionale #Baender/Schlauchschellen# oder so etwas um den LLK
zu schrauben. Nur keine Kabelbinder.
Wenn der Grill weg ist kommt man da gut ran.
Wenn du den LLK wechseln willst, ist das Stossstange ab.

Gruss RED
 
So hab das gestern mal gerichtet...Kühler war doch schon bissl krum...
 

Anhänge

  • 20190716_192859.jpg
    20190716_192859.jpg
    446,7 KB · Aufrufe: 77
  • 20190716_181909.jpg
    20190716_181909.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 76
Hallo,

Sieht gut aus.
Der Klimakuehler sieht auch neu aus.

Gruss

RED
 
Ja das ging in einem Aufwasch da die klima auch noch defekt ist.. Kompressor mach ich dann nächste Woche
 
Zurück
Oben