Stabiles, hochwertiges Vorzelt gesucht

hofi222

Jung-Mitglied
Ort
Schaffhausen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03-2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen!
Ich suche für meinen Cali ein stabiles, qualitiv hochstehendes Vorzelt welches sich in wenigen Minuten aufstellen lässt! Hatte bis anhin ein sogen. Tunnelzelt womit ich gar nicht zufrieden war! Anleitung zum Aufstellen war sehr mangelhaft. Die Stäbe mit dem Gummizug waren mehr als lästig! Meine Frau und ich brauchten jeweils 1 1/2 Stunden um das Vorzelt aufzustellen! Mir ist es wurscht ob das Vorzelt Euro 1000.-- kostet es muss einfach in der Handhabung sein und aus qualitativ hochstehenden Materialien hergestellt sein! Bitte helft mir!!!!!
Vielen lieben Dank! :)

Ist doch eigenartig: Für unseren hochwertigen Cali bezahlen wir jeden Preis und für's Vorzelt ist nur das billigste recht genug? Das kann es doch nicht sein oder????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stabiles, hochwertiges Vorzelt gesucht

Hallo Hofi222,

ich kenne dieses Vorzelt hier, dürfte aber auch 25 Minuten zum Aufstellen benötigen.
http://www.kuhnshop.de/Busvorzelte-Reisemobilvorzelte/Busvorzelte/Adventure-Parc-Mistral::10088.html?XTCsid=7b3202543da06203f5e67c60d327856b

Was hattest du denn bis jetzt für ein Modell?

Gruß
Luis

Bis jetzt hatte ich ein Tunnelzelt der Marke Reimo. Die flexiblen Stäbe mit dem Gummizug waren der Horror! Man brauchte sehr lange bis man diese Dinger ans Zelt reingezogen hatte!!!
 
AW: Stabiles, hochwertiges Vorzelt gesucht


Diese Wurzelte sind mir zu billig...sorry! Die Qualität stimmt einfach nicht! Ist doch eigenartig...wir kaufen uns einen teuren Cali (in der Schweiz kostet er CHF 66.000,--) und fürs Vorzelt wollen wir dann nur das billigste?????? Für mich irgendwie unlogisch.......:evil:
 
AW: Stabiles, hochwertiges Vorzelt gesucht

Ich empfehle uneingeschraenkt das Vaude Drive Base (siehe Link)

Vaude Drive Base - Andockzelt an Kraftfahrzeuge: Amazon.de: Sport & Freizeit

Aufbauzeit maximal 10 Minuten, 350 Euro, selbstehend, stabil. Eine Zeltunterlage bzw. Teppich musst du noch dazukaufen.
Hi,
bin auch gerade auf der Suche nach einem guten Vorzelt. - 10min Aufbauzeit, reichlich Höhe und wenig innenschnickschnack, das klingt gut!
Wie ist das mit der Verbindung zum Bus, vor allem bei Regen? Gibt es bei großen Wassermassen eine Pfütze, die man ständig leeren muß? Das war bisher immer das größte Problem.
Ist es auch schnell wieder abzudocken? Ich habe nur einen Multivan mit Trägerschienenvorbereitung drauf (diese schwarze eingeschraubte Leiste).
Danke
Jens
 
AW: Stabiles, hochwertiges Vorzelt gesucht

Hi,
bin auch gerade auf der Suche nach einem guten Vorzelt. - 10min Aufbauzeit, reichlich Höhe und wenig innenschnickschnack, das klingt gut!
Wie ist das mit der Verbindung zum Bus, vor allem bei Regen? Gibt es bei großen Wassermassen eine Pfütze, die man ständig leeren muß? Das war bisher immer das größte Problem.
Ist es auch schnell wieder abzudocken? Ich habe nur einen Multivan mit Trägerschienenvorbereitung drauf (diese schwarze eingeschraubte Leiste).
Danke
Jens

An-und abdocken sind beide eine Sache von ca.30 Sekunden und auch ohne Schiene moeglich. Pfuetzen habe ich noch keine bemerkt, da die Schleuse bis jetzt keine Probleme bereitet hat.
 
AW: Stabiles, hochwertiges Vorzelt gesucht

Moin Moin,

am besten mal auf ein Treffen fahren und alle anschauen so sieht man am besten alle Vor- und Nachteile.

(Ich hatte es damals auch so gemacht und bin immer noch sehr zufrieden. Es gab damals von Fritz Berger das Big Country. Davon gibt es nun noch den Nachfolger "Liberta" >>klick<< )

Gruß
M
 
AW: Stabiles, hochwertiges Vorzelt gesucht

Ich stimme dem Vorredner zu. Man muss bei Vorzelten realistisch bleiben. Es ist sehr selten moeglich einen passgenauen, wohnzimmeraehnlichen Vorraum a la Wohnwagenvorzelt zu kreiren. Es bleibt immer ein Kompromiss.
 
AW: Stabiles, hochwertiges Vorzelt gesucht

alte Camperweisheit:
in 10 MInuten aufgebaut = in 10 Sekunden (alleinstehend) weggeflogen

Habe das DWT Pegasus - größte seiner Klasse , quer zum Fahrzeug verbaut , super stabil (frei stehend) - 599,- bei Berger ...zum Tagespreis für 539,-€ gekauft .
14 Tage an der Ostsee getestet = 3 Tage Dauerregen = null Nässe im Vorzelt
WS 8 = nur ein leichstes Wackeln des Vorzeltes.
Absolut empfehlenswert! Vor allen Dingen ist schon alles dabei und muss nicht zusätzlich bezahlt werden (2 Schlafkabinen , einen super robusten per RV einziehbaren Boden usw.)
Gruß
badbike
 

Anhänge

  • dwt.jpg
    dwt.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 527
AW: Stabiles, hochwertiges Vorzelt gesucht

Hallo badbike,

ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Vorzelt für meinen..
bis jetzt hatten wir immer einen Tunnel.. ich wollte jetzt aber mal umschwenken auf ein Querstehndes.

Mit in der Auswahl ist auch das Pegasus.
wie sind deine Erfahrungen bei Regen? Speziel in dem Bereich zwischen Bus und Zelt?
Ich frage, weil ich in www die unterschiedlichsten Meinungen gelsen habe...

Alternativ habe ich folgende Zelte in der engeren Wahl

Outwell Florida Highway 2012
Easy Camp Indianapolis 400 2021

Hat jemdan von Euch Erfahrungen mit den Zelten?

Gruß aus dem Norden.
Jan
 
AW: Stabiles, hochwertiges Vorzelt gesucht

Ich kann nur gutes über das Pegasus berichten. Bei Starkregen bleibt das Wasser natürlich am tiefsten Punkt der Schleuse stehen. Ist aber bei jedem Zelt so ( Iglu mit Vordach etc. ).Habe einfach einen langen Stock gesucht und mittig von innen in die Schleuse gestellt . Damit entsteht ein leichter "Spitzdacheffekt" der das Wasser rechts und links abfliessen lässt.
Haben verschiedene Zelte (DWT etc.) am Bus ausprobiert und das einzigst wahre , stabil freistehende Zelt war das Pegasus.
Uns hat aber hauptsächlich das Raum/Stellkonzept überzeugt.
Gruß
badbike
 
AW: Stabiles, hochwertiges Vorzelt gesucht

Hallo,
wir sind total begeistert vom DWT Sprint oder bei Berger nennt sich das Touring...
Einfach genial und schnell aufzubauen...

Grüße
 
AW: Stabiles, hochwertiges Vorzelt gesucht

IMG_7990.jpghier nochmal ein Pic vom Pegasus in Verbindung mit dem Bus
 
AW: Stabiles, hochwertiges Vorzelt gesucht

Anhang anzeigen 71699hier nochmal ein Pic vom Pegasus in Verbindung mit dem Bus

Hallo,

wie ist das mit der Kederschiene und der Verbindung Zelt <=> Bus im Praktischen? Muss man, wenn man mit dem Bus mal den Stellplatz verlässt, beim Zürückkommen exakt wieder gleich hinparken, damit man die Kederschiene wieder verbinden kann und alles straff ist? Gibt es Zurrgurte für flexible Handhabung? Oder muss gar einer die Kederverbindung einführen und halten, während der andere mit dem Bus vorfährt bzw. rückwärts fährt, bis die ganze Sache komplett drin ist? Wäre ja sehr umständlich und kann ich mir kaum vorstellen.

Grüße
 
AW: Stabiles, hochwertiges Vorzelt gesucht

Hoi hofi222

Keiner hat bis jetzt das Brandrup Zelt erwähnt. Der Rolls Royse unter den Vorzelten.
Wir wollten es dieses Jahr verkaufen weil wir die letzten Jahre immer mit einem Tunnelzelt unterwegs waren.
Diese Jahr haben wir es wieder mitgenommen für 2 Wochen Spanien und werden es definitiv nicht verkaufen.
Packmass und Gewicht sind halt doch grösser als ein Tunnelzelt.
Wenn gewünscht könnte ich ein Bild einstellen.
Gruss
Ursus
 
Zurück
Oben