SRA

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo,

bei unserem T5 ist eine SRA verbaut.
In unserer Bedienungsanleitung steht, das sie nur jedes 5 mal bei Wischwasch und eingeschaltetem Licht reingen soll. Tut sie aber nicht, sie reinigt munter jedes mal mit, und versaut mir die ganze Front. :eek:
Kann man das umprogramieren ,oder ist das halt so?:tongue:


Danke, Gruss Ali
 
Hallo Ali,

Original ist das Relais für die SRA an das BNSG angeschlossen und wird bei richtiger Codierung nur jedes fünfte mal angesteuert. Bei mir funktioniert das so. Wenn die SRA nachträglich installliert wurde kann es sein dass die Pumpe für die SRA an der Pumpe für das Scheibenwischwasser angeschlossen ist. Das kann man aus Faulheit (der Anschluss an das BNSG ist etwas fummelig und benötigt spezielle Crimpstecker...) so machen. Dadurch muss man aber öfters nachfüllen und auch die Front öfters reinigen.

Du solltest jetzt erstmal prüfen WO die Pumpe für die SRA angeschlossen ist. Wenn diese richtig am BNSG angeschlossen ist kann man die Codierung des Intervalles VIELLEICHT ändern. Aber dazu gibts hier Leute die das besser wissen.

Michael
 
...wenn sie an der Pumpe angeschlossen ist, würde ich einfach einen Schalter dazwischen bauen, dann kannst Du selbst bestimmen, wann die Scheinwerfer gereinigt werden.

Gruß Joe
 
Hallo,

auch beim T5.1 könnte man die Funktion generell weg codieren.

....ich habe die bei mir (T5.2) weg codiert - so reicht mein Inhalt des WIWA Behälters gleich drei mal solange und das Auto wird nicht jedes mal unnötig versaut.
Für den Onkel vom TÜV würde ich diese wieder aktivieren - allerdings hat bei mir die letzten 10 Jahre noch nie einer die SRA überprüft.

Gruß
Claus
 
Hallo,

danke für die Antworten.

Da die ich SRA ja nur wegen der Xenons habe, und die orginal von VW verbaut wurden, hoffe ich mal das sie über ein Relai läuft.

Wo finfe ich das Teil den falls es vorhanden ist.:D


Gruss Ali.
 
Zurück
Oben