SRA - Abdeckung Stoßfänger MV 2008

splixer

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200 MP3
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Zusammen,

ich fahre einen 2008er MV Startline und würde gerne den Stoßfänger wechseln. Mein Stoßfänger hat nur PDC integriert. Ich kann einen gebrauchten Stoßfänger
bekommen, der zusätzlich auch noch die Aussparungen für die Scheinwerferreinigung hat. Kann mir jemand sagen, ob es dafür auch Abdeckungen gibt, die
ohne SWR benutzt werden können, da mein Bus ohne Scheinwerferreinigungsanlage ausgestattet ist? Wenn jemand auch eine Teilenummer hat, wäre ich
sehr dankbar!

MfG
Sven
 
Hallo,

....die ET Nummern sind:

7H5 807 937 GRU ........Abdeckung links
7H5 807 938 GRU ........Abdeckung rechts

GRU steht für Grundiert - du müsstest die Teile also noch lackieren.
Dazu gibt es passende Lacksets zum Farbcode deines Fahrzeuges bestehend aus dem Farblack, sowie Klarlack - wenn man beide Schichten bei 60 Grad im Backofen "einbrennt" ist das wie die Originallackierung und hält 1a.

Diese Abdeckungen werden normalerweise an der Hochdruckdüse befestigt, die ja vermutlich auch fehlt.
Man kann die Abdeckungen aber auch mit einem vernünftigen Kleber wie z.B. Silcaflex einsetzen.

Gruß von der Alm
Claus
 
Hallo Claus,

vielen Dank für deine schnelle und präzise Antwort. Ich werde mich mal auf die Suche nach den Teilen begeben.

Gilt denn die Einbrennmethode für alle Lackierungen von Kunstoffteilen oder nur für das Lackierset?
Ich will nämlich die grundierte Stoßstange von einem Lakierfachbetrieb lackieren lassen und frage mich,
ob die den Lack auch einbrennen? Die Farbe ist schwarz L041.

Beste Grüße,
Sven
 
Zurück
Oben