Spurverbreiterung T6 mit Tieferlegung und Disc Felge EILT!

zwergenwerfer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo Ihr Lieben, früher als erwartet ist mein KW Gewindefahrwerk Street Comfort mit DCC Stillegung eingetroffen und wird wohl Dienstag verbaut. Fahrzeug ist ein T6 Beach 199PS/4m mit Anhängerkupplung.

Im Sommer fahre ich die 18er Disc Felgen, die ich auch erstmal behalten wollte. Kann mir wer sagen, welche max. Spurverbreitung vorn und hinten möglich ist und hat ggf. auch ein Bild dazu, wie das mit der Tieferlegung aussieht? Nach Durchsicht aller Threads sind wohl 20mm problemlos möglich. Aktuell bin ich bei der Überlegung vorn und und Hinten 25/50 System 4 von www.spurverbreiterung.de SSC zu verbauen. Aber mehr wäre natürlich super ;--)

Besten Dank
 
Mit 25mm je Seite vorne ist das Fahrverhalten nicht mehr toll.

Außerdem verschleißt die VA noch schneller.
 
Das kann man schlecht sagen, kommt halt drauf an wie weit du Richtung Boden willst
Vorne würde ich 10er Platten nehmen und hinten 25er
Dann kannst auch 100mm tiefer fahren
 
ne, soo tief wollte ich nicht runter. original ist der ja schon 2cm runter und das KW geht max 50-60mm runter. sollte schon stimmig sein und kein Ameisenkiller. will ja auch noch aufn Campingplatz kommen
 
ne, soo tief wollte ich nicht runter. original ist der ja schon 2cm runter und das KW geht max 50-60mm runter. sollte schon stimmig sein und kein Ameisenkiller. will ja auch noch aufn Campingplatz kommen

so tief ist das beim Bus nicht
100mm vom Standartfahrwerk, hast immernoch 8cm Bodenfreiheit , das ist vergleichbar wie ein Audi A6 4G mit 40mm Federn ( Radstand ist auch gleich zum kurzen Bus )

Nutze den Bus auch zum Campen.

Kauf gescheite H&R Platten damit es nicht zu Vibrationen im Lenkrad kommt.
Bei den billigen Platten kann das gerne mal vorkommen
 
Guten Abend, habe vorne 15mm und hinten 25mm pro Seite. Das ist schon grenzwertig, hinten schleift auf den letzten cm die Schiebetür. Eintragung war auch eine Herausforderung und klappte erst im 2. Anlauf. Habe Bilstein B14 und Disc Felgen.
 

Anhänge

  • 59AEC82F-A58D-4C73-A402-1E10FA5E9236.jpeg
    59AEC82F-A58D-4C73-A402-1E10FA5E9236.jpeg
    362,2 KB · Aufrufe: 278
Guten Abend, habe vorne 15mm und hinten 25mm pro Seite. Das ist schon grenzwertig, hinten schleift auf den letzten cm die Schiebetür. Eintragung war auch eine Herausforderung und klappte erst im 2. Anlauf. Habe Bilstein B14 und Disc Felgen.


muss den Faden mal missbrauchen. Kannst du bitte etwas zu deiner Frontstoßstange erzählen. Das gefällt mir extrem gut! Ist das foliert oder lackiert? Was muss dazu alles demontiert werden? Vielen Dank für deine Infos!
 
muss den Faden mal missbrauchen. Kannst du bitte etwas zu deiner Frontstoßstange erzählen. Das gefällt mir extrem gut! Ist das foliert oder lackiert? Was muss dazu alles demontiert werden? Vielen Dank für deine Infos!

Guten Abend, ist foliert! Lediglich das Kennzeichen wurde demontiert.
Grüße, Robert
 

Anhänge

  • 0C5DB4F5-0A22-4F5A-922D-30FEFACC67C9.jpeg
    0C5DB4F5-0A22-4F5A-922D-30FEFACC67C9.jpeg
    369 KB · Aufrufe: 245
Guten Abend, habe vorne 15mm und hinten 25mm pro Seite. Das ist schon grenzwertig, hinten schleift auf den letzten cm die Schiebetür. Eintragung war auch eine Herausforderung und klappte erst im 2. Anlauf. Habe Bilstein B14 und Disc Felgen.
Schöne Farbkombo deines MVs
 
Moin.
Habe bei meinem Bus H&R Spurverbreiterungen vorne 15mm pro Rad und hinten 20mm pro Rad. Felgen 18" Springfield, ohne Tieferlegung. Habe sie auch erst beim 2. Versuch eingetragen bekommen. Der erste Prüfer meinte, dass das Rad vorne nicht genug abgedeckt sei und ich Radlaufverbreiterungern montieren müsste. Der 2. hat es dann ohne zu meckern eingetragen. Hinten geht die Schiebetür dran vorbei ohne zu schleifen. Ist etwa 2-3mm Luft.
 
Heflt mir mal bitte: wie messe, welche stärke von Distanzscheiben noch passen? Welche Hersteller würdet ihr empfehlen und muss ich danach das Fahrwerk nochmals einstellen oder passt noch?
 
Heflt mir mal bitte: wie messe, welche stärke von Distanzscheiben noch passen? Welche Hersteller würdet ihr empfehlen und muss ich danach das Fahrwerk nochmals einstellen oder passt noch?
Moin!

Was hast du für eine Felgengröße? (Breite, Einpresstiefe) Grüße
 
Moin!

Was hast du für eine Felgengröße? (Breite, Einpresstiefe) Grüße
Hi,

ich fahre im Sommer eine 8,5x19 ET45 Felgen mit 245/45 R19 Reifen. Winter R17 ( da müsste ich noch nach den Felgendaten schauen)
 
Also, hoffe ich habe keinen Denkfehler... Habe bei mir 8x18 ET50 mit 25mm Spurplatte je Seite, welches sehr grenzwertig ist. somit ergibt sich in der Summe bei mir eine ET 25. Um bei deiner Felgengröße auf selbe Position zu kommen müsstest du in der Summe auf ET 31 kommen, sprich ET 45 - ET 31 = 14mm Spurplatte! Nur für die Hinterachse bestimmt. Vorderachse sind es entsprechend in der Summe ET 41, bedeutet ET 45 -ET 41 = 4mm Spurplatte... Bedeutet vorne kannst du dir klemmen, da es eigentlich schon ganz Satt aussehen muss und hinten würde ich eventuell 10mm, 12mm nehmen. Abhängig vom TÜV Prüfer ist das allemal, soll heißen ich gebe keine Garantie für meine Angaben! Mit H&R sowie Eibach habe ich gute Erfahrungen gemacht, nur Eibach hat glaub 12mm!
 
Zurück
Oben