Spurverbreiterung ... blicke nicht mehr durch

Servus
also ich fahre vorne 40 und hinten 50 im Sommer auf 235/17 Orginal. (Diesen Winter auch mal MIT zum Testen)
Optisch ist es jetzt bündig.
Aber jetzt! Beweisen kann ich es nicht aber ich denke der Verschleis der Rad lager nimmt zu.
Die Vorderen hab ich sie schon mal getaucht bei 120Tkm (ohne Verbreiterungen gefahren) und die Hinteren gingen bei ca 165tkm kaputt (ca 40tkm mit 50igern gefahren)
Derzeit hab ich das gefühl das die Vorderen wieder kommen ( 186tkm)
Tüv war mit den H&R Gutachten kein problem.
Gruas
 
Ich hänge meine Frage mal einfach hier dran:

Ich möchte meine Dicken auch mit Spurplatten aufrüsten. Bislang sind die Alus 235/55/17 ET55 direkt auf der Radnabe montiert. Nun habe ich günstig einen Satz H&R Spurplatten 20mm je Achse bekommen. Allerdings kann der Verkäufer die ABE (?) nicht wieder finden.
Von H&R gibt es ja einen Komplettsatz für den T5/6 mit vorn 15mm und hinten 20mm mit ABE. Für meine Platten konnte ich bislang im WWW nur Teilegutachten finden. das würde Ja eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erfordern. Eine ABE für 20er Spurplatten (also 40mm je Achse) kann ich nicht finden. Daher meine Frage, hat hier im Board jemand 20mm (je Rad/ 40mm je Achse) Spurplatten verbaut, die über eine ABE verfügen?
 
Zurück
Oben