Spurverbreiterung bei 17`Solaris

Matrix-T

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Standheizung, CD-Wechsler, Tempo., Regensensor, zum Glück ohne Einparkhilfe,
Folgendes habe ich vor!
Einbau von SW-Greenline Federn, das bedeutet Vorn 55mm und Hinten 50mm.
Nun will ich meine VW-Felge noch solange fahren bis mir die Polizei ein Messer anbietet, um ein neues Profil hinein scheiden zukönnen.
Danach weiß ich noch nicht ob es 19`oder 20`werden sollen, auf jeden Fall will ich solangen eine Spurverbreiterung verbauen.
Nun meine Frage, hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, weiß jemand wie groß die Verbreiterung sein kann ohne das ich mir die Reifen vorne aufschneide wenn ich auf der A9 durch Thüringen fahre und da fahre ich oft lang. Und wie siehts Hinten aus, ich will mir nicht unbediengt die Schiebetür versauen.
Leider bekomme ich von SW-Exclusiv nur dei Federn, deswegen können die mir nicht sagen wie weit ich die Räder rausstellen kann.

Hallo
15mm pro Rad sind möglich.Ich habe auf gleicher Felge 20mm aber auch nur 20mm tiefer gelegt

Ich bin kein Fachmann, aber beim Rausstellen der Räder gehst Du das Risiko ein, dass du dir den Schwellerlack mit Steinschlag verdengelst. (so war es zumindest beim T4 mit 235ern. Sandstrahlen und Nachlackieren hat meinen Kumpel super viel gekostet)

Optik-Tuner, fallt jetzt nicht über mich her, war nur ein Erfahrungsbericht...

Gruß

King

Nabend...Hab bei mir je Seite 25mm spurverbreiterungen von V-Maxx montiert.Vorne und hinten. Allerdings nur mit dem serienmäßigem Sportfahrwerk von VW (-20mm)

Zurück
Oben