Spurverbreiterung,aber welche???

Obi

Jung-Mitglied
Ort
Paderborn
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05.07
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
8,5 & 9,5 x 20 BBS CK Felgen mit 245/40-20 Reifen,hinten 12 er Spurplatte im Sommer/18er im Winter
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ7X023852
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Kombi
Sind Spurverbreiterungen mit Zentrierung die bessere Lösung,oder reichen bei 10 und 15mm die einfachen Scheiben ohne Zentrierung???:danke:h
 
AW: Spurverbreiterung,aber welche???

Moin,

ohne Zentrierung kann beim Bus zu erheblicher Unwucht führen.

Hatte das Problem bei meinem T4 mit RH-Felgen, in denen nur Kunststoffzentrierungen drin waren. Nach 10 km war der Bus nicht mehr fahrbar. Lösung kam erst, als RH ein paar Aluzentrierungen rausgerückt hat.

Von daher würd ich welche mit Zentrierung bevorzugen.

Gruß Tom
 
AW: Spurverbreiterung,aber welche???

Hallo Tom,
hab ich Deine alten Felgen gekauft (natürlich kleiner Scherz). Mein Passi Syncro 2.2 Bj.´87, hat RH-Cup in 7,5"x16" mit 225-40-ZR/16 drauf und ist mit Kunststoffringen auch nur am eiern. Hab die Adapterplatten mit Spurverbreiterung, Aluzentrierung ergänzt und seitdem ist´s OK:evil:. Ich möchte aber bei meinem T5, lieber nur noch Felgen an einem Stück fahren.
MfG Stefan
 
AW: Spurverbreiterung,aber welche???

@ Stefan,

sicher nicht, ich hab die Felgen mit dem Bus zusammen verkauft (Scherz aber trotzdem verstanden).

Mit den Aluzentrierungen wars genauso gut, wie Felge mit passender Zentrierung, nur das es ein absolutes Problem war, die Aluzentrierungen nach der Saison von der Bremsscheibe runter zu bekommen, ohne sie zu beschädigen.

Nach der Erfahrung würde ich nichts mehr kaufen, was nicht zentriert ist.

Gruß Tom
 
AW: Spurverbreiterung,aber welche???

Habe mir jetzt für vorne 7 mm Platten ohne Zentrierung bestellt und für hinten 18 mm Distanzen mit Zentrierung!Will nicht hoffen das ich Probleme mit den vorderen Platten bekomme.
 
AW: Spurverbreiterung,aber welche???

Moin,

wenn Dein Bus irgendwann anfängt zu schlagen, als wenn die Reifen MEHR als Unwucht sind, dann weißt du wenigstens direkt wo dran es liegt.

Gruß Tom
 
AW: Spurverbreiterung,aber welche???

Mahlzeit zusammen!

Habe bei mir auf der HA je Seite 20mm Platten drin. Ohne Zentrierung. Fahrbahrkeit problemlos.
Zentrierung ist IMHO obligat bei +20mm Platten.
 
AW: Spurverbreiterung,aber welche???

Ohne Zentrierung. Fahrbahrkeit problemlos.


Hallo Yves !

Hab so ein " Ohne Zentrierung System " bei meinem Mini auf der VA montiert.
Fahrbarkeit ebenso problemlos.
Aber die MONTAGE der Reifen auf´s Auto !!!!
Zum " Narrisch werden "
Auf der HA mit Zentrierung - is es wesentlich leichter !

Gruß
Helmut
 
AW: Spurverbreiterung,aber welche???

Aber die MONTAGE der Reifen auf´s Auto !!!!
Zum " Narrisch werden "


Ich mache bei der Radmontage immer einen Hauch Kupferpaste auf die Naben. Dann pappen die Felgen nicht fest.
Die Spurplatten "kleben" durch die Paste leicht an den Naben. Damit ist die Radmontage kein Thema gewesen, da sich die Spurplatten nicht so leicht verdrehen können, aber bei einer gewollten Demontage eben auch nicht festgebacken sind...
 
AW: Spurverbreiterung,aber welche???

Ich mache bei der Radmontage immer einen Hauch Kupferpaste auf die Naben. Die Spurplatten "kleben" durch die Paste leicht an den Naben.

So mach ich´s auch - trotzdem....

Gruß
Helmut
 
Zurück
Oben