Spurverbreiterung 60mm - Kotflügel bearbeiten?

engl

Aktiv-Mitglied
Ort
Deutschland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
FIN
wv2zz...
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Etliche.
MV 2004
ist es bei Spurverbreiterung um 60 mm mit originalen 16 Zollrädern und 215/65 16 er Reifen für die Freigängigkeit notwendig, die Kotflügel zu bearbeiten?

Im TG steht das zwar als Auflage, aber ich würde es ungern tun.

Also : weiß jemand, ob da was angeht?
 
AW: Spurverbreiterung 60mm - Kotflügel bearbeiten?

Willst Du etwa vorne die Spur um 60mm verbreitern?

Das ist völliger Irrsinn und macht das Fahrverhalten kaputt und ruiniert Dir die VA.

Gruß, Marcus
 
AW: Spurverbreiterung 60mm - Kotflügel bearbeiten?

sehe das genau so und in einem anderem Thema wurde auch schon sehr genau darauf eingegangen und vorallem auch auf das negativ veränderte Lenkverhalten !!

Tu dir einen Gefallen und lass es, ausser es soll nur ein Showfahrzeug werden :) die Vorderachse ist schon in Normal-Zustand mehr als gut ausgelastet !!
 
AW: Spurverbreiterung 60mm - Kotflügel bearbeiten?

Ich meinte auch eigentlich hinten! Den Lenkrollradius will ich nicht verändern!
 
AW: Spurverbreiterung 60mm - Kotflügel bearbeiten?

zuerst: der TÜV schaut bei der Eintragung was im Teilegutachten steht und erst dann ob was schleift oder angeht ! sehe da schon eine Schwierigkeit !!

hatte das Spiel erst bei einem A3, Gutachten zählt, das am Auto war garnicht mehr so wichtig und ja ich kann verstehen das du nicht Nacharbeiten willst :)

soll das ganze mit oder ohne Tieferlegung gemacht werden ?

ganz ohne exakt nachzumessen, würde ich sagen, das geht nicht !
 
AW: Spurverbreiterung 60mm - Kotflügel bearbeiten?

Moin

geht denn bei 60mm überhaupt noch die Schiebetür am Hinterrad vorbei:confused:
 
AW: Spurverbreiterung 60mm - Kotflügel bearbeiten?

gute Frage :) die gibts ja auch noch als Hinderniss !!
 
AW: Spurverbreiterung 60mm - Kotflügel bearbeiten?

Ist doch nicht schwer: Schiebetür auf,Abstand zwischen Reifen und Verkleidung der Schiebetür messen,fertig. :D
 
AW: Spurverbreiterung 60mm - Kotflügel bearbeiten?

Nachdem anscheinend noch nie jemand 2x30er Scheiben an eine T5HA gebaut hat, hir die Lösung für Euch:

Mit originalen Rädern bleiben ca. 7 mm zwischen Schiebetüren und Reifen. ;) Keinerlei Kollosionsgefahr mit den Kotflügeln.


Aber nicht nachmachen! Nicht, daß euch der böse TÜV frisst!:D
 
Zurück
Oben