Spurverbreiterung 25mm - Schiebetüre schleift!!

Timebrother

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
defekte el. Schiebetüre
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Mercedes ML, Mercedes SLK
Hallo zusammen,

habe mir gestern meine Neuen Sommerräder montieren lassen.
8x18 ET45 mit 255/45er Reifen

Vorne war ich zufrieden, hinten fallen die Räder in den Radkasten.
Also habe ich mir noch nen Satz Verbreiterungen H&R mit 25mm pro Seite gegönnt.
Jetzt das schreckliche Erwachen, die Schiebetüren schleifen am Reifen :(

Gibt es eine Lösung??
Oder muss ich auf 20mm pro Seite abrüsten??
Reicht der Platz dann bei 20mm.

Schon komisch, vorne stehen die Räder ganz gut, hinten total daneben.
Es gibt bei H&R noch ein Set, vorne 15mm, hinten 20mm. Was ich aber auch wieder von den Proportionen nicht so pralle finde.
Die 25mm hinten sehen eigentlich super aus!!

Gruß
Uwe
 
Moin,

ich kenn mich ja mit sowas nicht aus....


Aber beim T4 gab es seinerzeit so einen Aussteller für die Schiebetürschienen, da ist die Tür beim Aufschieben weiter rausgeschwenkt.

Gibt es sowas vielleicht auch für den T5???
 
Hallo Yves,
hatte bei meinem T4 auch so einen Gummikeil von Projekt Zwo. Der wurde unter die Führungsleiste der Schiebetür eingebaut - somit wurde die Tür um einiges weiter aufgestellt. Beim T4 war die Führungsleiste für die Schiebetür aber auf dem Blech. Bei den T5 ist die Führungsleiste bzw. - Schiene ja nach innen in das Blech verbaut. Somit glaube ich nicht, dass man da was ändern kann???

Besten Gruß Frank
 
Zurück
Oben