Spurverbreiterung 15mm Editon 25

brummgernrum

Aktiv-Mitglied
Ort
Eifel-Mosel -Hochmoselbrücke
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Webasto,Panorama,AHK Abnehmbar,2 Schiebetüren, Dynavin Flex, Getönte Scheiben,
Umbauten / Tuning
Schwellerrohre schwarz mit Trittbretter,H&R Spurplatten 15mm Rundum,Zusatzölkühler,Heckauszug,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HC
Hallo,

wir möchten unseren Edition 25 mit Distanzscheiben etwas verfeinern.
Serienmässig sind 8,5x 18 Azev mit 255/45/18 ET 50 verbaut.

Der Multivan hat 2 Schiebetüren,uns würden 30 mm pro Achse reichen,vorne wie hinten.
Hat das jemand vielleicht schon gemacht?Geht das gut an den Schiebetüren vorbei?

Breitere Scheiben wären natürlich nett..sind da aber etwas skeptisch wegen den Türen,es soll nicht's scheuern.

Freuen uns auf Unterstützung..Danke
 
Fahre die selbe Kombi. Wenn die Türen gut eingestellt sind, passt es grade so.
 
Hallo Chris,

danke für deine Info..wir haben uns jetzt erst mal für 15 mm rundum entschieden,in der Hoffnung,das die Schiebetüren ohne Kontakt aufgehen.
Laut Messung sollte es funktionieren.
 
Also bei mir 9x19 et55 mit 20mm/seite alles ok, würde noch 5mm gehen
 
Hab die 18 Zoll Azev vom Edition im Winter drauf, auch mit 15mm Platten.
Da der Felgenstern nach außen geschwungen ist, is die Sache echt knapp, aber passt. Ich seh das nur manchmal, wenn die Räder schmutzig sind und an machen stellen blank von der Verkleidung.
Aber willst ja nicht mit offener Tür fahren.
 
Danke für euere Antworten

Mittlerweile sind die Platten(15 mm rundum) verbaut & eingetragen.Mit den Azev wirklich ne knappe Kiste...mehr war da nicht zu machen.Ist aber o.k..gefällt uns so,wie es ist.Ist ja keine Rennsemmel..der T5..dafür haben,wir ein anderes Spielzeug:D
 
Hi, hast Du ein Foto? Ich habe auch Interesse an einer Spurverbreiterung.
LG
Rolf
 
Hallo Rolf,
kann ich morgen gerne machen.
 
Hallo Rolf,
hier mal Foto's..hoffe.man kann es erkennen
 

Anhänge

  • IMG_20200407_105658.png
    IMG_20200407_105658.png
    1 MB · Aufrufe: 143
  • IMG_20200407_105525.png
    IMG_20200407_105525.png
    1,3 MB · Aufrufe: 146
Hallo,

wir möchten unseren Edition 25 mit Distanzscheiben etwas verfeinern.
Serienmässig sind 8,5x 18 Azev mit 255/45/18 ET 50 verbaut.

Der Multivan hat 2 Schiebetüren,uns würden 30 mm pro Achse reichen,vorne wie hinten.
Hat das jemand vielleicht schon gemacht?Geht das gut an den Schiebetüren vorbei?

Breitere Scheiben wären natürlich nett..sind da aber etwas skeptisch wegen den Türen,es soll nicht's scheuern.

Freuen uns auf Unterstützung..Danke
Bei der Felgengröße passen hinten auch 20er Platten und da sind noch ein paar mm Luft. Eventuell würden auch 25er passen
 
Jojo1966
wir wollten die Felgengröße bei behalten und auf Fahrkomfort auch nicht unbedingt verzichten.Der Multivan muss ab & an 2 grösser Motorräder schleppen,Gewicht ca. 430 Kg...da geht der schon was in die Knie.Finden zwar die 20 Zöller recht chic,doch für unseren zweck nicht optimal.Desweiteren hatten wir bedenken wegen den 2 Schiebetüren,ob da wirklich noch so viel Luft bleibt,das keine anstößt.
Aber egal..wir finden das so ganz ok...und freuen uns,hoffentlich nach Corona bald wieder die Dolmiten zu erklimmen zu können..mit Bus & Motorbike

Bleibt alle gesund:)
 
Ok, ich hab die anderen Azev im Sommer drauf. Die sind dann wohl bissl breiter oder haben ne andere ET.
Nöp, hab grad gegoogelt, sind auch 8,5x18 et50 dann muss ich noch mal gucke. Was ich für Platten drauf hatte. Vieleicht vorne 15 hinten 20. meine stehen jedenfall weiter raus. Wobei ich dazu sagen muss da mir das weite rausstehen nicht mal gefällt.
 
wir haben auch ET50..es gibt aber tatsächlich auch eine ET45. Mit dem raus stehen finde ich auch nicht so toll
 
Zurück
Oben