exCEer
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 DoKa
- Erstzulassung
- 24.01.2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nie nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Batari-Absetzkabine, MV-Einzelsitz hinten, VCDS HEX V2-Diagnosekabel, VAG dashcom + dashcan
- FIN
- WV1ZZZ7JZCX010xxx
Hallo zusammen,
komme mit meiner Doka gerade frisch von der HU bei der DEKRA - Spurstangenkopf v.r. ausgeschlagen, natürlich keine Plakette.
Frage: Ist bauraumbedingt folgende Reparaturweise möglich:
1. Radseitiges Spurstangengelenk an Radlagergehäuse abdrücken
2. Kontermutter des Spurstangenkopfes von der Spurstange lösen
3. Spurstangenkopf bei montiert bleibender Spurstange abschrauben, dabei die Umdrehungen zählen, um einigermaßen die alte Spureinstellung wieder zu erhalten.
4. neuen Spurstangenkopf auf die alte Spurstange wieder drauf in der Reihenfolge 3-1
Der DEKRA-Mann hat mir das Spiel am Spurstangenkopf gezeigt; die Spurstange ist noch komplett in Ordnung. Mir geht es da nicht um die paar € wegen der Spurstange, sondern um den zusätzlichen Arbeitsaufwand (Manschetten, Klemmschellen, Dichtungsscheibe am inneren Spurstangengelenk, kein gescheiter 38er Schlüssel, habe in der Größe nur "so'n Engländer" da, ...)
Bin für offene Worte immer dankbar
Viele Grüße
Jochen
komme mit meiner Doka gerade frisch von der HU bei der DEKRA - Spurstangenkopf v.r. ausgeschlagen, natürlich keine Plakette.
Frage: Ist bauraumbedingt folgende Reparaturweise möglich:
1. Radseitiges Spurstangengelenk an Radlagergehäuse abdrücken
2. Kontermutter des Spurstangenkopfes von der Spurstange lösen
3. Spurstangenkopf bei montiert bleibender Spurstange abschrauben, dabei die Umdrehungen zählen, um einigermaßen die alte Spureinstellung wieder zu erhalten.
4. neuen Spurstangenkopf auf die alte Spurstange wieder drauf in der Reihenfolge 3-1
Der DEKRA-Mann hat mir das Spiel am Spurstangenkopf gezeigt; die Spurstange ist noch komplett in Ordnung. Mir geht es da nicht um die paar € wegen der Spurstange, sondern um den zusätzlichen Arbeitsaufwand (Manschetten, Klemmschellen, Dichtungsscheibe am inneren Spurstangengelenk, kein gescheiter 38er Schlüssel, habe in der Größe nur "so'n Engländer" da, ...)
Bin für offene Worte immer dankbar
Viele Grüße
Jochen