Spurplatte 25 mm vermurkst

apfel68

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
noch nix
Guten Abend allerseits,

ich habe mir gebrauchte 25 mm Spurplatten von H&R gekauft. Leider habe ich übersehen, daß ein Gewinde für die Radschrauben beschädigt war. Nach dem Motto "nach fest kommt ab" hab' ich die Radmutter draufgemurkst und noch mehr Schaden angerichtet.?(
Jetzt kommt die alles entscheidende Frage: Kann man diese Gewindebuchsen ersetzten? Und wenn ja, wer verkauft mir so was?

Gruß

Mario

AW: Spurplatte 25 mm vermurkst

Möglich ist alles - ob das allerdings sinnvoll ist ...

So teuer sind die Dinger auch nicht - ich würde aus Sicherheitsgründen lieber eine nachkaufen.

Gruß, Marcus

Guten Abend allerseits,

ich habe mir gebrauchte 25 mm Spurplatten von H&R gekauft. Leider habe ich übersehen, daß ein Gewinde für die Radschrauben beschädigt war. Nach dem Motto "nach fest kommt ab" hab' ich die Radmutter draufgemurkst und noch mehr Schaden angerichtet.?(
Jetzt kommt die alles entscheidende Frage: Kann man diese Gewindebuchsen ersetzten? Und wenn ja, wer verkauft mir so was?

Gruß

Mario

Hallo Mario,

Marcus hat da vollkommen recht, so teuer sind neue nicht, neu kaufen!!
Die Dinger sind aus Alu und da mit Helicoli Gewinde rummachen??? Ich weiß nicht!!! Bin gestern Zufällig bei einem guten Freund gewesen der einen Mercedes G 400 fährt. Ich weiß nicht genau was der da drauf hat, 23" oder so mit 295....? Na auf jeden Fall hat der vorne links ein Rad mit Spurplatte auf der BAB bei ca. 160 verloren!! Er, und all die anderen Verkehrsteilnehmer haben im Grunde 10 Schutzengel gehabt. Auch hier war an der Spurplatte "gedocktert" worden!! Also Finger weg.
Gruß,
Peter

Guten Abend allerseits,

Gruß

Mario

Hallo,
das habe ich doch erst vor ein paar Tagen hier irgendwo gelesen, Ärger mit Spurverbreiterung (Radmutter dreht durch oder so...). Optik hin, Optik her: Ich würde es verbuchen unter Erfahrung, die Dinger wegschmeißen und keine neuen kaufen. Mir ist es sowieso unbegreiflich, wie man sich ohne Not an einer absolut sicherheitsrelevanten Stelle eine Fehlerquelle schafft, quasi eine Art Sollbruchstelle. Wie ein Voredner ja bereits berichtet hat, ist das Ganze nicht ohne.

Also, ab zum Altmetall, lieber in eine Kiste Krombacher inverstieren.

Gruß, Volker

Zurück
Oben