Spureinstellen in Polen !!

Hallo,

....auch wenn du schreibst "normale Winterreifen 215...." hast du doch eine Tieferlegung drin (laut Foto).

Welche Werte wurden denn bei deinen Messwerten zugrunde gelegt ??
Es ist zwischen einem Standard Fahrwerk oder aber tiefer gelegtes Fahrwerk ein erheblicher Unterschied in den Grundwerten.

Gruß
Claus


Habe keine tieferlegung
 
Also Kupplung und zweimassenschungrad
Sapilisator und ein überholtes lenkgetriebe

Was hat das alles jetzt mit der Spur zu tun ??

Er meinte das er den ganzen Rahmen lösen muss um was einzustellen
Wo warst du jetzt; beim TÜV - oder in der polnischen Werkstatt? Versuch es vierlleicht doch mal westlich der Oder, auch wenn es 2 Mark mehr kostet.

beim einparken is irgen was explodiert ganze Boden voller Service Öl in Behälter kein Öl und leichtes lenken Leute Geräusche
Hat dann auch was positives; damit ist die Spur dann wohl das kleinere Übel :eek:
 
Für die Kupplung muss der Hilfsrahmen raus. Die positionierdinger da von VW kann man sich sparen, die funktionieren nicht wirklich.

Aber um nochmal darauf ein zu gehen: Anhand des Protokolls sieht man eindeutig wo der Fehler liegt. Egal welche Messwerte da zu Grunde gelegt werden... Es spielt in diesem Fall auch keine Rolle ob Tieferlegung, Höherlegung, Allrad, Bereifung oder was auch immer geändert wurde.

Wenn der Sturz links/rechts nicht nah beieinander liegt, wird der Wagen egal wie IMMER zur entsprechenden Seite ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Gemäss meiner Werkstatt kann aber der Sturz nicht eingestellt werden. Mein nagelneuer California Ocean zieht auch nach rechts und das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt ganz leicht nach links. Allerdings wurde vor Auslieferung ein VB Vollluftfahrwerk verbaut.

Kann denn der Sturz wirklich nicht eingestellt werden?
 
Mein nagelneuer California Ocean zieht auch nach rechts und das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt ganz leicht nach links. Allerdings wurde vor Auslieferung ein VB Vollluftfahrwerk verbaut.
In deinem Profil ist aber kein nagelneuer Ocean, sondern ein Wagen aus 2012.

Wer hat das VB eingebaut? Der :D, oder ein VB-Partner?
 
Du warst zu schnell, jetzt ist der T6 drin. ;-)

Umbau wurde durch ARIVA gemacht, ein VB Partner, beauftragt durch meinen Händler. ARIVA hat den Einbau nochmal überprüft, sind dann zu einem Unabhängigen gefahren, Spur geprüft, in der Norm aber sauber eingestellt. Zieht trotzdem nach rechts. Dann zu AMAG meinem Händler, ebenfalls überprüft, nochmal eingestellt und angeblich Lenkrad jetzt gerade. Lenkrad steht immer noch leicht nach links, rechts ziehen wurde minimal besser. Wir mussten dann los, da am Sonntag die Fähre gebucht war. Bei Kilometerstand 480 dann hinten links ein Plattfuss auf der AB kurz vor Colmar. Dank Druckkontrolle runter bei einer Ausfahrt und in einem kleinen Wohnquartier Reserverad verbaut. Luftverlus aus einem Riss an der Innenkante des Reifens.

Wir scheinen da zu Beginn etwas Pech zu haben. Dafür saugutes Wetter in UK. Und, wir lassen uns die Freude an der tollen Farbe nicht verderben.IMG_20180604_171933.jpg
 
beauftragt durch meinen Händler
Gut. Ich kenne mich im Schweizer Recht nicht aus, aber dann kannst Du ja immer noch den Händler am Bürzel packen. Auch dafür, dass deine Reifen jetzt den Urlaub über vermutlich ungleich ablaufen.

Hattest Du Gelegenheit, vor Einbau des VB ein paar Meter zu fahren, wie stand da das Lenkrad, zog er da auch schon zur Seite? VW schafft es mitunter nicht, den Bulli mit neutral eingestelltem Fahrwerk vom Hof zu bringen.
 
Nein, das Fahrzeug wurde vor der Auslieferung umgebaut. Umbau ist Teil des Kaufvertrages. Rechtlich vermutlich ein heikles Thema. Allerdings mache ich mir dazu keine Gedanken. Ich will lediglich erreichen, dass er geradeaus sauber läuft. Bei beiden Vermessungen zeigte sich, dass der Sturz rechts anders ist als links, wenn auch alles in der Toleranz. Aber angeblich kann am Sturz nichts eingestellt werden.
 
Bei meinem 5.1 sind im unteren Querlenker Langlöcher da kann man den Sturz mittels Exzenterschraube beeinflussen...
 
Kannst du davon mal ein Bild posten?

Grüßle
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Sorry Scheisse verzapft...war beim Daimler von Frauchen voll verwechselt...
 
Zurück
Oben