Spureinstellen in Polen !!

Etal

Jung-Mitglied
Ort
Frankfurt oder
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
ich habe mal die spur einstellen lassen aber irgend wie zieht er immer noch nach rechts
 

Anhänge

  • IMG_20170421_165619.jpg
    IMG_20170421_165619.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 154
Aha...
 
Hallo

Bla bla bla, bla bla.
Bla bla, bla bla bla bla?

Über Tips/Meinungen würde ich mich freuen.
Liebe Grüße

(Wie in der Schule gelernt. Kann doch nicht so schwer sein !? )
 
Moin, wenn jetzt noch jemand vom Polnischen übersetzen könnte....

Gern stelle ich dir, mein 3Wochen altes Messprotokoll zur Verfügung. Dann kannst du vergleichen. Ich fahre nen LR, was aber egal sein dürfte. Bei mir zog es auch nach rechts, jetzt läuft er gerade aus.

Gruß Tom
 
Moin,

Was hat das mit Polen zu tun? Ich glaube eher, dein Bus ist verbogen.

Gruß Kuddel
 
dein Bus ist verbogen.
YMMD

huepfende-smilies-0124.gif
lachende-smilies-0004.gif
lachende-smilies-0012.gif
 
Hallo,

...zu diesem Problem gibt es eine TPI.

Achtung kein Scherz !!!
Laut VWN ist dieses Verhalten insbesondere mit breiten Reifen ganz normal, da das Fahrzeug dem üblichen Strassenverlauf folgt - und die Straßen sind nun mal jeweils nach außen abfallend.

Gruß
Claus
 
Hallo,

...zu diesem Problem gibt es eine TPI.

Achtung kein Scherz !!!
Laut VWN ist dieses Verhalten insbesondere mit breiten Reifen ganz normal, da das Fahrzeug dem üblichen Strassenverlauf folgt - und die Straßen sind nun mal jeweils nach außen abfallend.

Gruß
Claus



So kenne ich das auch.
 
Die Strolche haben dir bestimmt den Geradeauslauf geklaut .... :D:rolleyes:
 
Ihr seid schon witzig (nicht )
Es geht mir darum das ich einfach die Spur nicht eingestellt bekomme war schon bei 2 Werkstätten. Alle das gleiche alles in Norm, aber das er nach rechts zieht. Und wieso das sein kann intresiert die nicht
Habe zurzeit noch die Winterreifen drauf ca 3/Monate alt 215/65r16
 
Ihr seid schon witzig (nicht )
Liegt immer im Auge des Betrachters - aber was hattest du denn nach diesem "hingeworfenen" Knochen ohne Fleisch im Ausgangsbeitrag erwartet?

Tritt der Fehler auch mit einem anderen Reifensatz auf; steht das Lenkrad absolut gerade....?

Und bist du sicher, dass alles in der Norm ist - allein dieser rote Eintrag im Protokoll würde mir anderes suggerieren. Aber mein polnisch ist etwas eingerostet; ich kann nicht erkennen, um welchen Wert es sich hier handelt.
 
Ihr seid schon witzig

Klar sind wir witzig.

Wenn du mal mit ein paar für die Problemlösung selbstverständlichen Informationen winken würdest, könnten wir sogar sachlich werden.

Immerhin wissen wir nun, dass du noch Winterreifen drauf hast. Du hättest auch schreiben können, dass du heute ein weißes Unterhemd an hast.

Die Gesamtkilometer, die Kilometer pro Reifensatz, und ob sich diese ungleichmäßig abnutzen, und seit wann dir der Zug nach rechts aufgefallen ist, das hast du bisher für dich behalten. Ebenso die Info, ob es nur bei den Winterreifen so ist. Originalfahrwerk? Bisherige Schraubereien? Irgendwas wird ja passiert sein seit EZ 2005.
 
Ihr seid schon witzig (nicht )
Es geht mir darum das ich einfach die Spur nicht eingestellt bekomme war schon bei 2 Werkstätten. Alle das gleiche alles in Norm, aber das er nach rechts zieht. Und wieso das sein kann intresiert die nicht
Habe zurzeit noch die Winterreifen drauf ca 3/Monate alt 215/65r16

Hallo Etal,

es kommt ja nicht nur auf die Spur an.
Wenn meine Autos zum Einstellen mussten hab ich immer gebeten nicht nur in der Toleranz zu bleiben sondern auf`s Sollmaß einzustellen.
Und ich durfte immer dabei bleiben.

Moin, wenn jetzt noch jemand vom Polnischen übersetzen könnte....
Wenn du jetzt noch die Tabelle ins Deutsche übersetzt bekommst du sicherlich auch vernünftige Antworten.

Gruß

Peter
 
Wenn du jetzt noch die Tabelle ins Deutsche übersetzt bekommst du sicherlich auch vernünftige Antworten.
Dann wäre noch zu prüfen, ob die Sollwerte zu deinem Wagen passen, oder zu irgendeinem Bulli, z.B. Trapo, Doka, Kasten, MV etc. Viele Vermesser haben da nur zwei, drei Versionen im Angebot.
 
Dann wäre noch zu prüfen, ob die Sollwerte zu deinem Wagen passen, oder zu irgendeinem Bulli, z.B. Trapo, Doka, Kasten, MV etc. Viele Vermesser haben da nur zwei, drei Versionen im Angebot.
Richtig, ich achte auch immer darauf dass die richtigen Schlüssel- und Ausstattungs-Codes und verwendet werden.

Gruß

Peter
 
Ich kann kein Polnisch, aber der Sturz an der Vorderachse links beträgt fast -1 Grad und rechts nahezu 0 Grad. Daraus resultiert dass dein Bus nach Rechts zieht.

-> Achsträger lösen und so weit wie möglich nach rechts schieben -> Spur vermessen lassen.

Der Sturz ist mitunter maßgeblich dafür verantwortlich, wo dein Auto eigenwillig hin will. Daher sollte der Sturz links und rechts so nah beieinander liegen wie möglich. Selbst wenn beide Werte aus der Toleranz fallen!
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Du kannst auch gerne mal die Traggelenke und Buchsen an den vorderen Querlenkern kontrollieren lassen. Sind die hinüber, dann zieht die Karre beim Bremsen und Beschleunigen (ist ja im Grunde das Gleiche) zur Seite.
 
Lager sollten vorher geprüft werden.

Ich hab jetzt mal vorausgesetzt, dass man vorm Spureinstellen die Lager kontrolliert.

Wenn die platt sind, bringt auch 10 mal Spureinstellen keinen Erfolg.
 
Hallo,

....auch wenn du schreibst "normale Winterreifen 215...." hast du doch eine Tieferlegung drin (laut Foto).

Welche Werte wurden denn bei deinen Messwerten zugrunde gelegt ??
Es ist zwischen einem Standard Fahrwerk oder aber tiefer gelegtes Fahrwerk ein erheblicher Unterschied in den Grundwerten.

Gruß
Claus
 
Also ich war heute zur nach Kontrolle und habe den guten Mann gesagt was ich alles machen lassen habe


Also Kupplung und zweimassenschungrad
Sapilisator und ein überholtes lenkgetriebe
Spurstangenköpfe und so auch alle Gummis sind gut ,nur die hinteren Querdenker Gummis etwas lose meinte der TÜv beim rütteln

Er meinte das er den ganzen Rahmen lösen muss um was einzustellen ob ich das zulasse er denkt das mein Mechaniker beim Ausbau der Kuplung das falsch ausgerichtet hat
Ok wieso nicht

Und wieder 50 Euro weg und 20 km gefahren

( Aber diesmal habe ich eine besseres Foto werde es morgen hochladen )


Keine Besserung.

Zuguterletzt letzt beim einparken is irgen was explodiert ganze Boden voller Service Öl in Behälter kein Öl und leichtes lenken Leute Geräusche
Gut das ich gerade eingeparkt habe und somit nicht lenken musste evtl is nicht viel Defekt nur eine Leitung das werde ich erst Donnerstag herausfinden.
 
Zurück
Oben