Spurbreite bei 20 Zoll Felgen mit 275 Reifen

525dpower

Aktiv-Mitglied
Ort
Monaco de Bavaria (München)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7.05.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Romantik Travel Paket, Wasserzusatzheizung, AHK,RDC,Dynamikfahrwerk
Umbauten / Tuning
RH Crossline 9x20, Soundausbau, 15 Zoll TFT+ PS3, Spoilerpaket ABT, Supersport Endtopf
FIN
7HZCH130***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMH37
Hallo T5 Freunde

wie ich schon erzählt habe, warte ich gespannt auf meinen Dicken und suche schon fleißig Teile dafür. Nun sitze ich heute in meiner Stammtanke
und trinke eine Espresso, da kommen doch zwei Bentley Continental um die Ecke zum Waschen. Nach drei min kommen beide im Rückwärtsgang zurück.
Auto zu breit geht nicht in die Schienen. So nun kommt mir eine Erleuchtung da der T5 ja gerade auch kein Schmalspurhering ist. Ich weiß das er mit Normalbereifung reinpasst, aber was ist mit meinen geplanten 20 Zoll Felge mit der 275 Bereifung. Hat jemand von euch das schonmal nachgemessen
von Reifen Aussenkante zu Außenkante. Die Waschstraßen Spurbreite ist 1,95m. Habe jetzt natürlich genau die Richtige Jahreszeit getroffen da keiner mit 275 Winterreifen unterwegs ist. Vielleicht habe ich ja Glück sonst werde ich im April nochmal fragen.

Guten Rutsch an alle

Basti
 
AW: Spurbreite bei 20 Zoll Felgen mit 275 Reifen

Moin,

gemessen hab ich auch nicht, aber in die "normalen" Standardwaschanlagen passt meiner nur im Winter rein.

Mein damaliger :D hat es bei seiner Waschhalle aber auch mal im Sommer probiert.
Das Ergebnis siehst du auf den Bildern:

PICT0949.JPGPICT0950.JPG

Das war für den :D nicht so wirklich günstig.
Du kannst den Winter also schon mal nutzen, um eine Haschwalle zu suchen, die für Transporter geeignet ist. Mein Reifendealer hat so Eine.
Spurbreite bis 2,25 m und Höhe bis 2,45 m.

Gruß Tom
 
AW: Spurbreite bei 20 Zoll Felgen mit 275 Reifen

Autsch das tut weh:mad:. Gut dann werde ich mal auf die Suche machen. Wird aber nicht leicht im Münchner Norden.
Dann werde ich wohl wieder auf Handwäsche umsatteln aber warten mal ich habe ja zwei Kinder:D.
Taschengeld mag verdient sein. Ha Ha Ha.

Danke dir soweit.

Gruß Basti
 
AW: Spurbreite bei 20 Zoll Felgen mit 275 Reifen

Die Spurweite ist außerdem noch entscheidend von der ET der Felgen abhängig.

Streng genommen ist die Spurweite von der Reifenbreite sogar unabhängig - sie wird nämlich in der Mitte des Reifens gemessen.

Gruß, Marcus
 
AW: Spurbreite bei 20 Zoll Felgen mit 275 Reifen

Morgen

das ist wahr. Die Originalen haben 7,5x17 ET 50 und die neuen werden 9x20 ET 50. Von 7,5 auf 9 ist schon ein Qantensprung, die Frage ist nur um wieviel?

Gruß Basti
 
AW: Spurbreite bei 20 Zoll Felgen mit 275 Reifen

Der Unterschied durch die breitere Felge ist genau = 0.

Nur der breitere Reifen wirkt sich hier aus.

Da die ET gleich ist bleibt die Spurweite gleich. Die Weite an den Reifen aussen wird genau um den Unterschied in der Reifenbreite grösser.
Wenn Du von 235 auf 275 gehst also um 4cm.

Gruß, Marcus
 
AW: Spurbreite bei 20 Zoll Felgen mit 275 Reifen

Hallo Basti,

ich hatte auf meinem ersten T5 auch 20 Zoll mit 275er Bereifung drauf.

Bin immer zu einer Aral-Tankstelle gefahren, in die dortige Waschstraße passte er immer genau rein, ohne dass es zu Felgenschäden kam.

Allerdings weiß ich nicht, ob alle Aral-Tankstellen das gleiche Waschstraßenmodul verwenden.

Probier es doch mal vorsichtig aus, ich hoffe es klappt.

Glückauf

Honk
 
AW: Spurbreite bei 20 Zoll Felgen mit 275 Reifen

Hallo Honk

bist mit Familie hoffe gut rüber gerutscht.
Das deiner in eine "normale" Waschstraße gepasst hat beruhigt mich schon mal.
Da wie ich jetzt festgestellt habe,bei den meisten WS bei 1,95m Schluß ist :confused: und das, bei den heutigen Fahrzeugen, die ja nicht unbedingt schmäler
werden. Aber egal. No Risk no Fun. Ich bestell die jetzt einfach und fertig. Danke dir für die Info.


Gruß Basti
 
Zurück
Oben