Spule abgebrochen an Schiebetür elektrisch (rechts)

dirtrider

Jung-Mitglied
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ6H116***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,

wer weiss um welches Bauteil es sich hier handelt bzw. hat eine Idee wie man es reparieren kann.

Problem ist dass die Spule abgebrochen ist und ich sie für das Photo notdürftig hingeklebt habe. Es hält aber nicht.
Evtl. hat jemand von euch das als Ersatzteil zu verkaufen ?

Wenn man die Teilenummer vom Arm mit der Rolle eingibt ist keine Spule mit dabei.

Grüße Stefan
 

Anhänge

  • SchiebetürSpuleRechts.png
    SchiebetürSpuleRechts.png
    675,5 KB · Aufrufe: 193
Hallo,

wo geht denn das Kabel davon hin?

Es sieht aus, wie die obere Schiebetürführung?

Du hast elektrische Schiebetür(en) ?
 
Es sieht aus, wie die obere Schiebetürführung?

Du hast elektrische Schiebetür(en) ?

Es ist die obere rechte Schiebetürführung, und ja, die Schiebetüren sind elektrisch.
Sehr anschaulich in SSP 311 "Vw Transporter '04 - Elektrische Anlage" erklärt (Seite 55) - findet man bei ein PDF bei Google

Grüße Stefan
 
Ok, danke.

Verschwindet das Kabel in der Schiebetür oder im Fahrzeug?
 
Verschwindet in der Schiebetür, ist mit Kabelbindern am Arm der oberen Rolle festgemacht.
 
Pah, wat´n Mist....

Es kann ja eigentlich nur mit dem Einklemmschutz oder der elektrischen Türbedienung zu tun haben.

Als ehestes fiele mir da noch die Lesespule für elektr. Schiebetür ein. Teilennummer 7H0 959 975 B, 63,40 Euro.

Aber nagel mich bitte nicht fest!
 
Es die Spule die von der dir benannten Teilenummer 7H0 959 975 B die Werte abliest.
Das von dir benannte Teil ist am Fahrzeug montiert, also das Gegenstück zu dem was ich suche.

Dadurch "weiss" die Elektronik wo die Tür gerade steht und kann entsprechend die Motoren ansteueren.

Vielen Dank trotzdem
 
Also,

man müßte wissen, wie und wo das Kabel in der Schiebetür endet.

Da gibt es im "Leitungsstrang Schiebetür" ein Flachkontaktgehäuse Lesespule f.el.Schiebetür, 8L 097 2623; 3,75 Euro.
Das sollte ja der Gegenanschluß zu Deinem Bauteil sein.

Ansonsten gibt es nur noch das von mir oben gepostete. Könnte man davon ausgehen, daß das an der Schiebetürrolle montierte Teil Bestandteil der o.g. Lesespule ist.
Dazwischen gibt es nichts, oder ich stell mich zu blöd an...

Sorry, mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein... :(
 
Schau mal hier:

Es handelt sich um das schwarze Teil vor der weissen Rolle ganz rechts im Bild - dieses Bild habe ich für den T5.2 gefunden. Es seiht bei meinen minimal anders aus. Der Kontakt ist einwandfrei aber das Plastikteil unten drunter (mit den Längsrillen) ist gebrochen .......

T5_Rollen.JPG
 
Ich glaub, ich hab´s...

7H0843436Q Rollenführung mit Transponder für elektrische Schiebetür 73,40 Euro....


Und ich sehe grad, wir waren gleichschnell :D
 
Zurück
Oben