Spürbares Geräusch !

soulbiker

Aktiv-Mitglied
Ort
Salzburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Tramper
Extras
GPS-Ortung, Radarwarner, Alarmanlage
Umbauten / Tuning
Sehr cooler Innenausbau von Relleum, Seikelfahrwerk, untersetztes Getriebe, Terranger Unterbodenschutz, Terranger Heckträger, hochgezogene Diff-Entlüftungen, wasserfeste Standheizung & Schnorchel von Relleum, LED-Balken am Dach, Offroadbereifung mud terrain, 220V Spannungswandler, und, und, und...
Problem:

Besonders in warmen Zustand gibt mein T5 seit Neuem deutliche Klackergeräusche von sich.
Im Lastwechsel von Gas auf "ausrollen" oder Halbgas hört das auch der Beifahrer.
Spüren tut man es am Gaspedal....
Mir ist klar, dass ich zum Freundlichen muss - trotzdem hätt ich gern einen Tipp von euch, auf was ich mich einstellen kann....

Thx 4 help,
Toni
 
AW: Spürbares Geräusch !

Problem:

Besonders in warmen Zustand gibt mein T5 seit Neuem deutliche Klackergeräusche von sich.
Im Lastwechsel von Gas auf "ausrollen" oder Halbgas hört das auch der Beifahrer.
Spüren tut man es am Gaspedal....
Mir ist klar, dass ich zum Freundlichen muss - trotzdem hätt ich gern einen Tipp von euch, auf was ich mich einstellen kann....

Thx 4 help,
Toni

Hallo Toni,

könnte sein das sich da vielleicht die rechte Antriebswelle am verabschieden ist!? Klackern, Lastwechsel und Beifahrer hört das Geräusch auch.
Könntes du auch sagen das dann, wenn dieses Klacker auftrit auch irgend wie kleine "Rucke" durchs Fahrzeug "gehen"??

Gruß,
Peter
 
AW: Spürbares Geräusch !

... wenn Antriebswelle: Verändert sich das Geräusch bei Kurvenfahrten?

der "Stevie"
 
AW: Spürbares Geräusch !

Antriebswelle hätte ich jetzt auch gedacht.

Allerdings geht die beim 4motion eigentlich nicht kaputt (auf jeden Fall nicht die Verzahnung).

Könnte natürlich ein Gleichlaufgelenk sein.

Gruß, Marcus
 
AW: Spürbares Geräusch !

Antriebswelle hätte ich jetzt auch gedacht.

Allerdings geht die beim 4motion eigentlich nicht kaputt (auf jeden Fall nicht die Verzahnung).

Könnte natürlich ein Gleichlaufgelenk sein.

Gruß, Marcus


Hallo Marcus,
oh ja, Profil überlesen!! 4Motion!!
Da hier eigentlich nur die Frondtrippler und deren Antriebswellen bejammert werden ist oder wäre das faßt auszuschließen!
Da hilft jetzt nur weiter suchen!!

Gruß,
Peter
 
AW: Spürbares Geräusch !

Servas Toni,
meiner klackert genauso wie du es beschrieben hast....!
Bist du dir sicher dass das das Geräusch "neu" ist?
Ich war vor einigen Monaten bei meinem Freundlichen, der hat sich das angehört, meinte "ui, da ist was im Argen, Auto hierlassen wir kümmern uns darum"...
2 Tage später der Anruf ich könne den Bus abholen: Die haben bei VW angefragt und als Antwort bekommen das sei "normal", "keinesfalls zu reparieren weil sich nichts ändern würde". Beim Benziner hört man es lt. Meister deutlicher als beim Diesel....

Somit klackere ich weiter durch die Gegend, schalte extrem vorsichtig um das Geräusch zu unterdrücken. Mal schaun wie lang das gut geht.
Habe das gleiche Klackern auch schon bei anderen VW Produkten gehört (ich glaube unter anderem an einem Touran...?! ).

Halt uns am Laufenden falls bei dir doch was rauskommt.
Danke und LG,
Reinhart
 
AW: Spürbares Geräusch !

Hallo zusammen,
hatte auch dieses Geräusch beim lastwechsel, habe es letzte Woche beim freundlichen nachschauen lassen, voerst meinte er das es normal wäre, und wollte mir an einem anderem Fahrzeug das zeigen. Natürlich gab es diese Geräuche bei diesem vergleichs Fahrzeug nicht. Somit musste ich es zwei tage dort lassen. Fehler war Kupplungspedalschalter defekt. Seit dem höre ich das Geräusch sehr selten.
Zum Glück hatte mein Fahrzeug noch bis ende Juli Garantie.

Gruß aus Köln
 
AW: Spürbares Geräusch !

Servus;

Pünktlich wie gewohnt hab ich meinen Dicken nun vom Doktor retour bekommen.
Keine Ahnung, wie ich es geschafft hat - es war die Antriebswelle - seine erste bei einem 4m....
Nun, vielleicht sollte ich für meine ausritte ins Gelände doch wieder unseren Fendi nehmen ?? :o

DANKE an alle, wie immer hier - Fachleute unter sich!!

greetz vom Toni, der sich morgen mal für eine Woche an den Lago verabschiedet
 
Zurück
Oben