Spüle Marke Eigenbau, welche Kanister?

christophmenhart

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12.11.2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nada
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Ausbau Summermobil mit Aufstelldach SCA190
Banale Frage, aber im Moment ein großes Problem für mich, hoffe sehr ihr könnt mir helfen!
Ich habe gerade meinen schrank fertiggestellt und hab nun ein Platzproblem, ich weiß nicht wie ich die Kanister unterbringen soll! Unten im schrank steht leider unsere fette Kühlbox, damit die aufgeräumt ist und zwischen dieser und der Spüle hab ich nur noch 20-25cm Platz um die Wasserkanister unterzubringen. Hat bitte jemand einen Tipp für mich? Ich dachte schon an Faltkanister, weiß aber nicht ob man da die Pumpe drinnen unterbekommt?!
Danke schon mal!
Christoph
 
AW: Spüle Marke Eigenbau, welche Kanister?

Hallo Chrstoph,

die Faltkanister die ich kenne riechen eigenartig (zuviel Weichmacher drin ?) ...

Unser kleiner Küchenschrank steht hinter dem Fahrersitz, ich habe die Seitenwand-Verkleidung (Pappe) unseres Beach da entfernt und so die Kanister übereinander zwischen Schrank und Seitenwand untergebracht, sie ragen jetzt quasi ein ganzes Stück in die Seitenwand rein, das spart Platz (Befestigung an Winkeln am Schrank)
Verbaut habe ich diese hier: [DLMURL="http://www.karl-hoefner.de/shop_neu/product_info.php?products_id=164"]Raumsparkanister 12 Liter - Camping- Outdoor- & Angelbedarf H[/DLMURL]
Höhe laut Katalog 25,5cm, aber halt sonst ziemlich groß für in den Schrank ...

Viele Grüße,
Erik
 
AW: Spüle Marke Eigenbau, welche Kanister?

Hallo Cristoph,

als "alter" Selbstausbauer (ab 1983) bin ich jetzt etwas irritiert, dass Du Dir nicht vorher Gedanken gemacht hast über die Aufteilung des zur Verfügung stehenden Raums!
Ich hatte damals alles auf Basis des verfügbaren Materials auf +/- 5mm geplant ... allerdings für eine VW T3 Multivan!

Ok, Fehlgriff kann ja 'mal passieren.

Abhilfe vielleicht im Angebot von Reimo?

Bei der Dir verbleibenden Bauhöhe sehe ich allerdings keine wirkliche Chance, eine Tauchpumpe sinnvoll einzusetzen ... :(
Bei Bauhöhe Wasserpumpe 20cm (geschätzt!, evtl. Maße siehe Link oben) zzgl. Biegeradius des Wasserschlauchs von 10cm hast Du wahrscheinlich geloost!!
Denn die Tauchpumpe muss halt senkrecht stehen, so ist sie nun 'mal konstruiert für optimalen Betrieb!
Aber:
Schräges Einsetzen der Tauchpumpe geht natürlich auch, bleibt halt mehr Restwasser im Tank.
Bzw. Du musst halt nur öfter nachfüllen, weil die Tauchpumpe nicht den "Rest" schafft ...

Bis dann
Ernest
 

Anhänge

  • CamaCoche_3.jpg
    CamaCoche_3.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 111
AW: Spüle Marke Eigenbau, welche Kanister?

Danke euch, ja ich hab da wohl in der Planung etwas geschlampt :(
Ich habe das ganze jetzt nochmal ausgemessen und werde die Tanks zwischen Schrank und Fahrersitz stapeln, ist nicht die schönste aber wohl die einfachste Lösung, dann habe ich auch im Schrank noch ein bisschen Platz für Küchenutensilien!

Viele Grüße,
Christoph
 
Zurück
Oben