Sprotscraft Drehkonsole - Gutachter im Raum Nürnberg gesucht

dreamingof8a

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Sitzheitzung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
Umbauten / Tuning
Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Schrank
FIN
WV2ZZZ7HZEH079***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus,
kennt jemand nen Gutachter im Raum Nürnberg, der das Gutachten für die TÜV Eintragung der Drehkonsole von Sportscraft durchführt?

Danke!
 
Das Gutachten sollte dabei sein. Der Tüv kontrolliert dann, ob alles entsprechend den Vorgaben des Gutachtens umgesetzt ist. Dann erfolgt die Eintragung in die Papiere bei der Zulassung. So kenne ich das.
Bei mir steht z.B. im Schein, dass eine Benutzung der Drehung im Fahrbetrieb verboten ist.
 
Das Gutachten sollte dabei sein. Der Tüv kontrolliert dann, ob alles entsprechend den Vorgaben des Gutachtens umgesetzt ist. Dann erfolgt die Eintragung in die Papiere bei der Zulassung. So kenne ich das.
Bei mir steht z.B. im Schein, dass eine Benutzung der Drehung im Fahrbetrieb verboten ist.
Okay, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt und Du hast natürlich Recht.
D.h. also der schon lange verjährte Freßzettel, den Sportscraft belegt, genügt für den TÜV?
 
Ich würde zunächst bei Sportscraft anrufen und - falls die nix neueres haben - mit Deinem TÜV-Prüfer vor Ort sprechen.
Mein Einbau wurde erledigt und derjenige hat auch (mit neuem Fahrwerk) die TÜV-Vorführung erledigt.
Vielleicht hat der TÜV ja auch ein neueres Gutachten in seinem Fundus.

Grüße und viel Erfolg.

Nic
 
Zurück
Oben