Spritzwasserdüsen einstellen ?

Frank B

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
08/05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Caravelle lang, PDC, Climatronic, ele. ankl. Spiegel ect.
Umbauten / Tuning
KW Gewinde, original 18er option
Hi,
kann man die Düsen für das Spritzwasser Frontscheibe einstellen ? Damals ging es ja mit einem kleinen Nagel(ganz damals), heute ist das ja ein Plastic-Komplettteil(glaube mit na Kugel drin zur Streuung). Bei meiner Fahrerseite geht der Strahl nämlich mehr zur Mitte, nach Außen(bzw mein Sichtfeld) kommt nicht mehr allzuviel an !:(
Druckluft hat auch nix geholfen, muß man da jetzt gleich ne Neue kaufen ?

AW: Spritzwasserdüsen einstellen ?

Servus zusammen,

das Thema interessiert mich aus gegeneben Anlass ebenfalls. Seit ein paar Wochen sind die Düsen wie von Wunderhand verstellt, und ich habe es ums verrecken nicht hinbekommen, diese Teile zu richten. Ommas Stricknadel habe ich bereits verbogen (okay, es war ne Sicherheitsnadel aber immerhin...)

VG, El.

Auf der Heimfahrt von der Werksabholung sind mir die falsch eingestellten Spritzwasserdüsen aufgefallen. Wollte sie bei Gelegenheit wie bisher mit einer Nadel selber einstellen. Ist das etwa eine Arbeit für die Werkstatt? Kann man so einfache Sachen jetzt auch nicht mehr selber machen?

Die Düsen kann man wohl nur noch in der Höhenlage verstellen, der schöne Kugelkopf ist nicht mehr, jetzt trendige Fächerdüsen.
Bei mir ist links auch schon eine neue eingebaut - da soll es laut Freundlichen auch irgend eine Regelung für geben. Bei mir ging das noch auf Garantie.

Hallo,

richtig, lassen sich leider nur mehr in der Höhe verstellen. Es ist eine Art T-Stück (Fächer), welches man mit etwas Kraft in 3 oder 4 Rastern nach Oben oder Unten Drücken kann. Leider aber keine Verstellung nach Rechts oder Links, was auf der Fahrerseite immer einen trockenen Fleck links Unten hinterläßt (so is' es zumindest bei mir). Laut Freundlichen besteht aber kein Handlungsbedarf von VW. Original Zitat: "Ist holt so.....".
Vielleicht hat ja jemand eine Eigenbaulösung.........

Ciao Fly

Hallo,

gibts dafür schon ne lösung weil meine unten links auch alles trocken läst.
Mfg Philo

Hi,

ich habe keine Lösung, aber ich kann mitleiden. Vielleicht sollten wir uns nur zusammen tun, denn links ist bei mir eigentlich OK, nur auf der Beifahrerseite kann ich mich lediglich zwischen "über das Auto und Fußgänger nass-spritzen" und "unten gegen den Scheibenwischer" entscheiden.

Gut das die eine oder andere Tankstelle noch Wassereimer hat ....

Gruß
Karsten

ok ich krieg deine linke düse und du meine rechte =)=)=)

Zurück
Oben