Prof_Farnsworth
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Südliches Lippe
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 8/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
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Ja, habe ich. Ob ich wirklich alle Hohlräume erwischt habe, kann ich natürlich nicht sagen, da ich ja leider keinen Plan dazu gefunden habe.Hast du die Hohlräume von innen auch geflutet?
An welchen Stellen gammelt er denn schon? Ich nehme an, es sind die Kanten am Unterboden, die von der Verkleidung abgedeckt werden und wo sich der ganze Dreck sammelt?Ich bin gerade dabei mit dem Rost zu kämpfen
An welchen Stellen gammelt er denn schon? Ich nehme an, es sind die Kanten am Unterboden, die von der Verkleidung abgedeckt werden und wo sich der ganze Dreck sammelt?
Gruß
Tm
@mexx2
Ui.... Der Gammel an den Blechkanten / -stößen ist bei einem 10 Jahre "alten" Auto ja fast schon "normal". Aber das er so großflächig rostet, erschreckt mich schon etwas. Auf Deinen Bildern sieht man die typischen Anfangspunkte. Kanten (geringe Lackdicke), Falze, Überlappungen und Kabel- / Schlauchdurchführungen. Die ganzen Stellen, in die Feuchtigkeit einziehen und länger verweilen kann.
Im Caliboard kommen ja auch gelegentlich mal Fragen zur zusätzlichen Konservierung. Oft werden solche Fragen als unnötig abgetan. Der Bulli ist ja teilverzinkt, mit Wachs versiegelt usw. usf. Da müssen man sich keine Gedanken drüber machen. Interessant ist aber, daß oft diejenigen, die eine Nachbehandlung für überflüssig halten, ihre Autos in der Regel nach Ablauf der Garantieverlängerung verkaufen...
Dürfte ich Deine Bilder abspeichern und bei Bedarf im Caliboard posten? Es sind leider nicht alle Caliboarder auch hier angemeldet, so daß ein Verlinken nicht immer was bringt.
Gruß
Tm