otto-t4
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- keins
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 Multivan classic
Wobei ich mal zu Platz 27 sagen muss, dass mich an dem Punkt das Ergebnis tatsächlich verwundert. Mein Oldtimer hat zeit seines Lebens nur Elaskon K60 ML gesehen und wurde seit seiner Produktion 1964 nur ein einziges mal geschweißt an den Schwellern und dem Geweih, was beim Trabant ja auch recht einfach zu machen war/ist. So schlecht wie es im test abschnitt ist es daher meiner Meinung nach definitiv nicht.1. TimeMax Fett
2. Mike Sanders Korrosionsschutzfett
3. Siegafett
4. UBF 2000
5. Hammerite Waxoyl
6. Dinitrol/Dinol
7. Fluid Film Liquid A/ Liquid AR
8. Technolit Hohlraumwachs
9. Holts Hohlraiüumversiegelung
10. Akemi Hohlraumversiegelung
11. Würth Hohlraumwachs
12. Berner Hohlraumkonservierung
13. Prosol Hohlraumkonservierer
14. Liqui Moly Hohlraumversiegelung
15. 3M 08919
16. Tereson Terotex HV 400
17. Owatrol Öl und CIP
18. Makra HK 400
19. Fertan NT10
20. Histori Classic Seilfett Fluid
21. Brunox IX 100
22. Eurolub Art.Nr. 001641
23. Presto Hohlraumversiegelung
24. Autospezielsxhutz 2000
25. Oxyblock Sicherheitsrat Roststopper
26. Caeürsystem KS-200
27. Elaston K60 ML
28. Ballistol USTA Werkstatt Öl
Die obige Liste ist gleichzeitig auch das Testeregebnis , beginnend mit dem Testesieger.
Wohingegen mich Platz 4 ebenso verwundert - das hatte ich am T4 damals von einer Firma machen lassen, und das Zeug hielt weder sonderlich lange, noch hatte es eine Schutzwirkung die von mir einen Platz 4 verdient hätte.
Was natürlich sein kann, das Hersteller die Zusammensetzung ändern ohne den Produktnamen zu ändern. Bspw. hatte ich einige Jahre mit WD40 eher unzureichende Erlebnisse, wohin gegen das später dann wieder besser wurde und seinem Ruf gerechter.
Will damit sagen, so ein Test ist halt auch nur ein Test. Müsste eigentlich alle paar Jahre wiederholt werden und zusätzlich mit realen Fahrzeugen die damit behandelt wurden abgeglichen oder ergänzt werden.
Ich schau Ende diesen Sommer dann mal, wie sich meine Rosskur vom letzten Jahr am T6 nach einem Winter gehalten haben wird, und berichte (Mike Sander + K-Line Permawachs).