Spritverbrauch T5.2 4motion?

Hans-Peter

Top-Mitglied
Ort
Nordbayern
Mein Auto
T6.1 California
Erstzulassung
21.07.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
PDC
ACC
AHK Starr
80 L Tank
Bergabfahrassi
Differenzialsperre
Umbauten / Tuning
Folierung 3M
Unterfahrschutz
Spurverbreiterung
Reifengröße 235/60 R17 A/T
Solarplatte 150 Watt
Windabweiser
mit Blumenvase :)
und GS4c
FIN
WV2ZZZ7HZLHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Hallo

Hat schon jemand einen neuen 140ps-ler 4motion:]?

Laut VW Verbrauchsangabe soll der ja 20 Prozent in der Stadt weniger verbrauchen als der alte Motor. Würde mich sehr interessieren, da gabs ja vor 4 Jahren nette Beiträge über das Thema Spritverbrauch.

Gruss Hans-Peter
 
AW: Spritverbrauch T5.2 4motion?

Hi Hans Peter,

ein ähnliches Thema hatten wir gerade beim alten T5.1 4motion:

http://www.t5-board.de/board/t5-new...430-mehrverbrauch-4motion-ca-1-25l-100km.html

Nachdem meines Wissens sich an der Mechanik des 4motion nichts wesentliches geändert hat, würde ich davon ausgehen, daß der 4motion gegenüber dem 2motion etwa 1 1/4 Liter mehr verbraucht.

Die realen Verbräuche laut Spritminitor waren zwischen 1.0 (96kW) und 1.4 Liter (128kW) hoeher als die Normverbräuche "kombiniert".

Ich denke damit kannst du schon mal nicht schlecht abschätzen, was dich an Spritverbrauch erwartet.

Gruß
Christoph
 
AW: Spritverbrauch T5.2 4motion?

Weiß jemand, ober der T5 4-Motion serienmäßig schon "höher" liegt als der normale T5?

Würde mich mal interessieren, denn dann könnte man sich ja das Schlechtwegefahrwerk als Sonderausstattung sparen.

Danke und viele Grüße.
 
AW: Spritverbrauch T5.2 4motion?

Hallo,

nein genauso tief wie ohne 4M.
Erster und zweiter Gang sind beim 4M angeblich etws kürzer übersetzt als beim normalen ohne Allrad.

Michael
 
AW: Spritverbrauch T5.2 4motion?

Hallo,

nein genauso tief wie ohne 4M.
Erster und zweiter Gang sind beim 4M angeblich etws kürzer übersetzt als beim normalen ohne Allrad.

Michael

Noch kürzer???? Das ist ja so schon eine Zumutung und nur im Hängerbetreib sinnvoll.
 
AW: Spritverbrauch T5.2 4motion?

Hat denn noch keiner nen neuen 4motion in der Praxis?

ich weiss dass die techn Daten sehr abweichen. Doch diesmal ist der angegebene theoretische Verbrauch so wenig über dem Frontantrieb mit 0.6 liter mehr in der Stadt.

beim 5.1 warns ja 1,5 liter, die in der Fahrpraxis mehr waren; genau wie in der Angabe.

Gruss
Hans-Peter
 
Zurück
Oben