oskar-lotte
Jung-Mitglied
- Website
- www.canoes.de
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 11/11
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö, weiß auch nicht, wie man aus 2 ltr etwas Drehmoment rausholen kann
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- vorne gemütlich. und gekühlt.
hinten bei bedarf sitze.
2. heizung für hinten.
WW Standheizung
- Umbauten / Tuning
- Marderschreck
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 kombi, lang, 2 Ltr 128 kw
n´abend Anhänger-Fahrer!
Bei mir steht eine Neuanschaffung ins Haus.
Habe heute eine Probefahrt gemacht und meinen Anhänger ( 600 kg Leergewicht, Plane, h= 210 cm) mitgebracht.
Etwas enttäuscht war ich vom hohen Spritverbrauch.
Bisher habe ich einen 172 PS 6gang 4M und brauche mit Anhänger bei flotter Fahrweise im lang-Durchschnitt (nach 130 TKM) zwischen 10 und 11 Litern.
Die heutigen 50 km nur auf Landstrasse und teilweise im Windschatten eines 90 km/h-LKWs zeigten nie unter 13 ltr an. Mir erscheint das sehr hoch, den es ist nur ein Fronttriebler gewesen und es soll doch alles viel sparsamer sein...
Hat da jemand Erfahrungswerte? Würd mich freuen...
Danke Joerg
Bei mir steht eine Neuanschaffung ins Haus.
Habe heute eine Probefahrt gemacht und meinen Anhänger ( 600 kg Leergewicht, Plane, h= 210 cm) mitgebracht.
Etwas enttäuscht war ich vom hohen Spritverbrauch.
Bisher habe ich einen 172 PS 6gang 4M und brauche mit Anhänger bei flotter Fahrweise im lang-Durchschnitt (nach 130 TKM) zwischen 10 und 11 Litern.
Die heutigen 50 km nur auf Landstrasse und teilweise im Windschatten eines 90 km/h-LKWs zeigten nie unter 13 ltr an. Mir erscheint das sehr hoch, den es ist nur ein Fronttriebler gewesen und es soll doch alles viel sparsamer sein...
Hat da jemand Erfahrungswerte? Würd mich freuen...
Danke Joerg
, wer viel Bundesstraße und BAB fäht kommt auch gut mit dem Schalter klar.