Spritverbrauch 4Motion 128kw???

birdy

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,

da ich mich gerade mit der Entscheidung herumschlage ob ich meinen California 128kw mit oder ohne 4Motion Antrieb bestelle wäre ich über Eure Erfahrungen hierzu sehr dankbar.

Grüsse

BIRDY
 
Hallöle,
liegt so zwischen 9 und 10 Litern je nach fahrweise.
Habe auch schon mal knapp 8l gepackt. :D
 
Hallo highnuifa,

das hört sich ja ganz gut an. Habe in älteren Berichten von Werten um 12-14 l gelesen.
Würdest Du dich wieder für den 4Motion entscheiden?
Sind die Wartungskosten eigentlich viel höher?


Grüsse

BIRDY
 
Hallo,

also bezüglich spritverbrauch kann ich nur sagen. ca. 9,5 - 11,5 liter...kommt aber lediglich draufan wo du fährst...letztens war ich schifahren damit und nachher tanken und da warens 11,5 liter....hingegen autobahn oda viel bundesstrassen 9,5 liter...weniger eigentlich noch nie.

zur wartung kann ich eigentlich noch nichts sagen...es sind jetzt erst 22.000km runter aber bis jetzt problemlos, ja ich weis ist höchst selten aber das gibts und bei unserem heurigen winter hat sich jeder cent den der 4motion gekostet hat schon gerechnet.

grüße aus dem Wald...
 
Hallo BIRDY;

4MOTION = SUPER-FAHRSPASS!
Ich bin auf jeden Fall begeistert.
 
Hallo,

fahre meinen (Kombi) meistens so zwischen 8-10l auf 100.
Nur wenn man es mal fliegen lässt auf der Autobahn, dann nimmt er schon mal 14l.

Habe allerdings Mittelhochdach - cw-Wert wie eine Schrankwand.

Edit: Im Winter brauche ich ziemlich genau einen Liter mehr - liegt das am Fließverbesserer im Winterdiesel?

Michael
 
:D
Hi, birdy.
Jaaaaa, ich würde IHN wieder kaufen.
Und zwar den gleichen, selbe Ausstattung, selbe Fatbe, selbe Motorisierung.
 
Hallöle,

also über 10 Liter bin ich noch nicht gekommen. Aber unter 9,3 auch nicht.

War gerade im Schnee unterwegs und bin immer noch nachhaltig begeistert von dem Allrad.

Gruss

Korbi
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde nun am Wochenende einen T5 4Motion 128 Kw probefahren. Allerdings keinen California sondern ein Transporter oder Caravelle. Aber Eure Erfahrungswerte stimmen mich positiv in Richtung 4Motion =)


Grüsse

BIRDY
 
...ein kurzer nachtrag zu meinem beitrag,

Ich fahr jetzt relativ viel mit unserem alten T4 Syncro (78PS oder so) und ich muss sagen das das syncro allrad system nicht so gut ist als 4 Motion. Die Räder gehen relativ schnell durch bei dem "alten"

...und vorgestern hab ich 2 PKW's (Mercedes E, Seat Ibiza) an der gleichen stelle einen berg rauf gezogen mitn T5, war absolut kein Problem gab auch kein durchdrehendes Rad.

muss schon sagen bin sehr sehr begeistert würd ich dir auf jedem fall empfehlen. Vor allem bei uns in Österreich gibts gerade so eine aktion allrad um EUR 1.397.- billiger.

http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/home.php?target=news&id=118

Grüsse
 
Vom Fahrkomfort und der Schlechtwegetauglichkeit, wie auch der "Schneewattfähigkeit" ist er genial.

Nix geht mehr in ca. 30 cm bodenlosem Lehm und im ca. 60 cm tiefen Straßengraben...

ABER mehr als den Verbrauch; der liegt bei mir zwischen 10 und 12,9 Liter, je nach Fahrweise würde ich ein Augenmerk auf das Gewicht legen!

Meiner (allerdings MV) hat bei 6 freien Sitzen (hallo jetzt kommt mein Lieblingsthema) noch ca. 62 kg je Sitz als Nutzlast!!!!

Und da habe ich nur den berühmten 68 kg Fahrer mit 7kg Handgepäck gerechnet....

... also, wenn Du eine schlanke Verwandschaft hast, die auch auf Reisen genügsam ist, dann is er klasse...

Wenn Du aber viel einpackst, nicht 68 kg wiegst und vielleicht noch ein Fahrradträger etc. anbaust ist obacht zu geben....
 
Zurück
Oben