Spritsparmonitor

Wenn du einmal beim ersten Klack der Zapfsäule das Tankrn stoppst und ein anderes Mal „randvoll“ machst, wird das deine Werte verfälschen
Aber wollen wir doch mal nicht so sein. Wir wollen doch nur eine Übersicht und keine Verbrauchsmessungen machen.
 
Mit einem Mal "anders Tanken" verfälschst du diese und die nächste "Berechnung".
Da ich versuche, mein Fahrverhalten und den Verbrauch irgendwie "in Einklang" zu bringen, hab ich dann unbrauchbaren Zahlenmüll.

So weiss ich, dass franz Landstraße Sprit spart, aber nicht die höchste DPF-Reichweite ergibt :)

Ja, das ist akademisch, mathematisches Jammern auf abgehobenem Niveau, Nyquist-Shannon und Co. ... aber ich liebe sowas.

Grüße
m;
 
Mit einem Mal "anders Tanken" verfälschst du diese und die nächste "Berechnung".
Wir reden hier über vllt nen Liter auf den ganzen Tank, ich denke eher weniger, so eher um nen halben. Für den Durchschnitt also über 0,0x l/100 km. Das macht das Kraut echt ned fett. Zumindest, wenn man den Tank auch mal ausnutzt und nicht dauernd nach 100 km Tanken fährt...
 
Zurück
Oben