Davidd
Jung-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2003
- Motor
- TDI® 96 KW
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo ihr Lieben!
Ich habe Probleme mit meinem 2,5 TDI mit 130 PS. Vielleicht weiß einer von euch ja Rat. Ich schreibe euch die Fehler einemal in der Reihenfolge, wie sie aufgetreten sind:
1) Er springt kalt sehr gut an, sobald er warm gelaufen ist braucht er aber immer ca. 8 Sekunden bis er anspringt.
2) Wenn die Klimaanlage an ist, geht er gerne aus wenn ich die Kupplung durchdrücke (an der Ampel zb).
3) Seit Neuestem gibt es ein klackern wenn ich anfahre. Und zwar in dem Moment wo die Kupplung gekommen ist und ich beginne Gas zu geben.
4) Seit gestern kommt von vorne rechts ca. auf Höhe der Scheinwerfer ein zirpendes Geräusch ... Eine Mischung aus Grillenzirpen und Quitschen.
Gemacht wurde bereits folgendes:
Neue Lichtmaschine vor ca. 6000 KM
Neue Servokühlung auch ca. 6000 KM
Neue Tandempumpe vor ca. 1000 KM
3/5 Einspritzdüsen neu vor ca. 1000 KM
Meine Fragen an der Stelle:
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Vielleicht ein ähnliches Problem?
Fahre Ende des Monats mit meinem Kumpel und dem Bus nach Norwegen und würde gerne auch heile wieder zurück kommen ... Wäre echt toll, wenn jemand was weiß!
Vielen vielen Dank schon einmal!
Ich habe Probleme mit meinem 2,5 TDI mit 130 PS. Vielleicht weiß einer von euch ja Rat. Ich schreibe euch die Fehler einemal in der Reihenfolge, wie sie aufgetreten sind:
1) Er springt kalt sehr gut an, sobald er warm gelaufen ist braucht er aber immer ca. 8 Sekunden bis er anspringt.
2) Wenn die Klimaanlage an ist, geht er gerne aus wenn ich die Kupplung durchdrücke (an der Ampel zb).
3) Seit Neuestem gibt es ein klackern wenn ich anfahre. Und zwar in dem Moment wo die Kupplung gekommen ist und ich beginne Gas zu geben.
4) Seit gestern kommt von vorne rechts ca. auf Höhe der Scheinwerfer ein zirpendes Geräusch ... Eine Mischung aus Grillenzirpen und Quitschen.
Gemacht wurde bereits folgendes:
Neue Lichtmaschine vor ca. 6000 KM
Neue Servokühlung auch ca. 6000 KM
Neue Tandempumpe vor ca. 1000 KM
3/5 Einspritzdüsen neu vor ca. 1000 KM
Meine Fragen an der Stelle:
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Vielleicht ein ähnliches Problem?
Fahre Ende des Monats mit meinem Kumpel und dem Bus nach Norwegen und würde gerne auch heile wieder zurück kommen ... Wäre echt toll, wenn jemand was weiß!
Vielen vielen Dank schon einmal!