krane
Jung-Mitglied
- Ort
- Gründau
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 09.2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Bestes 5W30 =)
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- BC, Klima, Tempomat,
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B14, Trapo im Look eines MV
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 nur aus Spaß, Mein Hobby, Racing & Urlaubsmobil
Hi, bin neu hier im Forum und fast stolzer Besitzer eines T5.1 mit BNZ 2,5 Tdi Motor. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, desahlb versuche ich es einfach mal hier.
Zum Problem...Leider mit dem T5 die Katze im Sack gekauft und dann festgestellt, dass der T5 nicht so gut anspringt. Ehrlich gesagt, richtig beschissen, sobald er nicht abseitz steht.
Die fast immer wieder kehrende Erklärung dafür, PDE eingelaufen - Kopf platt. Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir die besagten Keile für gutes aber teures Geld anfertigen lassen.
Ich habe den Kopf bestimmt eine halbe Stunde nach einem Haarriss abgesucht und nichts gefunden, weshalb ich den Einbau gemacht habe.
Das hat auch alles geklappt, an der Stelle vielen Dank für die gute Anleitung dazu hier im Forum. Jedoch nicht mit dem gehofften Ergebnis, sobald der Tank etwas tiefer steht wie der Motor springt
er extrem schlecht an. Aber nicht über 12 Stunden, schon ca. nach 2-3 Stunden. Ich glaube man kann die PDE´s ausschließen (hoffe ich), denn die neuen Dichtungen sollten doch wenigstens ein bisschen funktionieren. Vor allem tritt das Phänomen extrem schnell ein, nicht erst über nacht. Die Verzweiflungstat den Dieselfilter zu tauschen, hat natürlich nichts gebracht.
Einzige was noch auffällig ist, das neben der Torsionskupplung alles zugesoddert ist (und es glaube ich nicht vom oben liegenden AGR kommt, welches ebenfalls bisschen schwitzt). Und genau da laufen auch zwei Dieselleitungen hin, wenn man die Leitungen von dem Verteiler rechts am Motor weiter verfolgt (welche Funktion die dort haben, weiß ich auch nicht).
Mehr habe ich am Bus noch nicht gemacht, habt Ihr eine Idee wie man mit der Fehlersuche weiter vorgehen kann, sind jmd. die Symptome bekannt. Die Vorförderpumpe gluckert bei Zündungsstellung, so das ich davon ausgehe, dass sie noch in Takt ist.
Über jede Idee bin ich echt dankbar, weil ich langsam verzweifle.
LG
Jan
Zum Problem...Leider mit dem T5 die Katze im Sack gekauft und dann festgestellt, dass der T5 nicht so gut anspringt. Ehrlich gesagt, richtig beschissen, sobald er nicht abseitz steht.
Die fast immer wieder kehrende Erklärung dafür, PDE eingelaufen - Kopf platt. Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir die besagten Keile für gutes aber teures Geld anfertigen lassen.
Ich habe den Kopf bestimmt eine halbe Stunde nach einem Haarriss abgesucht und nichts gefunden, weshalb ich den Einbau gemacht habe.
Das hat auch alles geklappt, an der Stelle vielen Dank für die gute Anleitung dazu hier im Forum. Jedoch nicht mit dem gehofften Ergebnis, sobald der Tank etwas tiefer steht wie der Motor springt
er extrem schlecht an. Aber nicht über 12 Stunden, schon ca. nach 2-3 Stunden. Ich glaube man kann die PDE´s ausschließen (hoffe ich), denn die neuen Dichtungen sollten doch wenigstens ein bisschen funktionieren. Vor allem tritt das Phänomen extrem schnell ein, nicht erst über nacht. Die Verzweiflungstat den Dieselfilter zu tauschen, hat natürlich nichts gebracht.
Einzige was noch auffällig ist, das neben der Torsionskupplung alles zugesoddert ist (und es glaube ich nicht vom oben liegenden AGR kommt, welches ebenfalls bisschen schwitzt). Und genau da laufen auch zwei Dieselleitungen hin, wenn man die Leitungen von dem Verteiler rechts am Motor weiter verfolgt (welche Funktion die dort haben, weiß ich auch nicht).
Mehr habe ich am Bus noch nicht gemacht, habt Ihr eine Idee wie man mit der Fehlersuche weiter vorgehen kann, sind jmd. die Symptome bekannt. Die Vorförderpumpe gluckert bei Zündungsstellung, so das ich davon ausgehe, dass sie noch in Takt ist.
Über jede Idee bin ich echt dankbar, weil ich langsam verzweifle.
LG
Jan