Springt schlecht an PDE´s oder Steuergerät?

5er

Jung-Mitglied
Hi,

unser MV128kw hat seit kurzem folgendes Wehwehchen.
Wenn er länger stand springt er nur sehr schlecht an.
Manchmal muss man 3-5 mal probieren bis er anspringt.
Als ich es probiet habe kam nach dem 2. vergeblichen Versuch "Öldruck irgenwas" in der MFA,
hab dann nach dem Öl geschaut, war aber OK.
Ich habe hier schon gesucht und 2 Punkte gefunden die es sein könnten (s. Toppic)
Ich wollte die Leute, die den selben Fehler hatten mal fragen, ob es behoben wurde und wenn ja wie.
Also wurden PDE´s, Kopf, Steuergerät oder sonst etwas getauscht und hat es was gebracht?
Gab es andre Symptome?
Unserer läuft wunderbar wenn er angesprungen ist, und wenn man ihn nach einer Fahrt ausmacht springt er auch wieder an, wie immer.
Er war sogar schon beim :D die haben den Dieselfilter gewechselt, der war zu.
Hat aber leider nicht wirklich geholfen, darum die Bitte.

Gruß
der5er
 
AW: Springt schlecht an PDE´s oder Steuergerät?

Hallo,

hatte damals identische probleme mit meinem...
Schlechtes anspringen in kaltem Zustand (ca.10-20sek drehen lassen), wenn Warm bzw. Fahrzeug bereits gelaufen sofortiges anspringen. leichter Dieselgeruch im Fahrzeug beim andrehen:

Werkstatthistorie:
- Filter gewechselt (glaube ich standard, ringt abr wohl nie etwas)
- Softwareupdate
- Glühkerzen gewechselt (ohne erfolg)
- Tandempumpe gewechselt (ohne erfolg)
- Kraftstoffleitung wegen Verdacht auf Undichtigkeit gewechselt (ohne Erfolg)
Zwischensumme: 1.500 EUR

- Untersuchung Zylinderkopf: Ergebnis 3 PDE's defekt (Dichtungen wohl in Kopf eingelaufen) + Zylinderkopfdichtung hinüber

Ergebnis: Wandlung, weil meinem Händler für den Gebrauchten die Reparaturen am Zylinderkopf mit 4.500 EUR zu heftig waren

Bye Uwe
 
AW: Springt schlecht an PDE´s oder Steuergerät?

@ujoerk lief der Bock ganz normal wenn er an war?
also kein Ruckeln oder unruhiges Standgas?
Is nicht mein Bus, deswegen hab ich nicht so viele Infos müsste MJ05 sein, grob 80tkm
@all es ging mir in diesem Fred eher um die Berichte der anderen um das ganze ein wenig einschränken zu können.
Die Beiträge habe ich glaube ich schon alle durch.
Also falls jemand ähnliche Symptome hatte bitte mal die "Nebenwirkungen" posten.
Danke
der5er
 
AW: Springt schlecht an PDE´s oder Steuergerät?

ja lief zwar etwas rucklig an, als wenn er nicht gnügend diesel bekommt, danach ganz normal, ohne sonstige macken. Meiner war MJ04 mit 149tkm - Probleme waren aber schon ab 90tkm da, wurden nur vom Vorbesitzer trotz 6maliger Werkstattbesuche toleriert...


@ujoerk lief der Bock ganz normal wenn er an war?
also kein Ruckeln oder unruhiges Standgas?
Is nicht mein Bus, deswegen hab ich nicht so viele Infos müsste MJ05 sein, grob 80tkm
@all es ging mir in diesem Fred eher um die Berichte der anderen um das ganze ein wenig einschränken zu können.
Die Beiträge habe ich glaube ich schon alle durch.
Also falls jemand ähnliche Symptome hatte bitte mal die "Nebenwirkungen" posten.
Danke
der5er
 
Zurück
Oben