rg123koeln
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr noch Denkanstöße oder Ideen für mich.
Auto: 2.5er TDI 174ps Motorcode BPC
Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
- Front ab
- Luftfilter raus
- Ansaugkrümmer raus
- Ventildeckel ab
- Seitliche Deckel für die Arretierung Kurbelwelle und Nockenwelle raus
- Arretierung Kurbelwelle und Nockenwelle auf OT
- Kipphebelwelle demontiert
- Nockenwellenzahnrad Spezialwerkzeug montiert und Nockenwellenschraube gelöst
- Nockenwelle demontiert
- pde Anschlussleiste demontiert mit Spezialwerkzeug für Stecker
- Pde Elemente demontiert und neu abgedichtet und wieder montiert
- neue Nockenwelle auf OT montiert und direkt wieder mit Nockenwellenwerkzeug arretiert.
- neue Diamantscheibe
- Nockenwellenrad angesetzt und Markierung hinten auf Zylinderkopfdichtfläche ausgerichtet
- nockenwellenzahnrad Spezialwerkzeug montiert und die Schraube mit 150Nm +90 angezogen
- Kipphebelwelle montiert
- Stößelschrauben an tiefstem Punkt auf Pde Elemente bis Wiederstand -180° und mit Mutter fixiert
-pde Stecker angeschlossen
- Ventildeckel montiert
- Luftfilter montiert und Ansaugkrümmer montiert
- Front montiert
-Tandempumpe würde zwischenzeitlich natürlich auch demontiert und wieder angeschlossen, dementsprechend über Unterdruck auf RT entlüftet
- Batterie angeklemmt
So, nun hört es sich an als wenn kein Diesel ankommt, dreht super durch,
Könnte es sein, dass der Nockenwellensensor bei der Reparatur einen wegbekommen hat? Hätte ich ihn beim Einbau des Nockenwellenzahnrad beschädigen können?
Momentan bin ich einfach ratlos
Freue mich über jeden Denkansatz oder erfahrenen Hinweis, wonach ich schauen könnte, was ich falsch gemacht habe, wie auch immer
Danke fürs Lesen, wer bis hier durchgehalten hat.
vielleicht habt ihr noch Denkanstöße oder Ideen für mich.
Auto: 2.5er TDI 174ps Motorcode BPC
Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
- Front ab
- Luftfilter raus
- Ansaugkrümmer raus
- Ventildeckel ab
- Seitliche Deckel für die Arretierung Kurbelwelle und Nockenwelle raus
- Arretierung Kurbelwelle und Nockenwelle auf OT
- Kipphebelwelle demontiert
- Nockenwellenzahnrad Spezialwerkzeug montiert und Nockenwellenschraube gelöst
- Nockenwelle demontiert
- pde Anschlussleiste demontiert mit Spezialwerkzeug für Stecker
- Pde Elemente demontiert und neu abgedichtet und wieder montiert
- neue Nockenwelle auf OT montiert und direkt wieder mit Nockenwellenwerkzeug arretiert.
- neue Diamantscheibe
- Nockenwellenrad angesetzt und Markierung hinten auf Zylinderkopfdichtfläche ausgerichtet
- nockenwellenzahnrad Spezialwerkzeug montiert und die Schraube mit 150Nm +90 angezogen
- Kipphebelwelle montiert
- Stößelschrauben an tiefstem Punkt auf Pde Elemente bis Wiederstand -180° und mit Mutter fixiert
-pde Stecker angeschlossen
- Ventildeckel montiert
- Luftfilter montiert und Ansaugkrümmer montiert
- Front montiert
-Tandempumpe würde zwischenzeitlich natürlich auch demontiert und wieder angeschlossen, dementsprechend über Unterdruck auf RT entlüftet
- Batterie angeklemmt
So, nun hört es sich an als wenn kein Diesel ankommt, dreht super durch,
Könnte es sein, dass der Nockenwellensensor bei der Reparatur einen wegbekommen hat? Hätte ich ihn beim Einbau des Nockenwellenzahnrad beschädigen können?
Momentan bin ich einfach ratlos
Freue mich über jeden Denkansatz oder erfahrenen Hinweis, wonach ich schauen könnte, was ich falsch gemacht habe, wie auch immer
Danke fürs Lesen, wer bis hier durchgehalten hat.