Sprachverstärker - Lautsprecher hinten rumpeln

N8igall

Aktiv-Mitglied
Ort
Mülheim Ruhr
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
25.08.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Mechanische Differenzialsperre
Umbauten / Tuning
bearlock - Getriebesperre
Anfangs funktionierte der Sprachverstärker einwandfrei, tut er immer noch. Aber mittlerweile rumpelt es in den hinteren Lautsprechern auch wenn man während der Fahrt nichts sagt. Die hinteren Mitfahrer berichten, es hört sich so an wie ein Schlagen der Räder oder ein Bollern der Stossdämpfer. Aber man hat bei genauem Hinhören das Gefühl, dass die Lautsprecher leben. Das Problem trat plötzlich auf und ist nicht immer wahrzunehmen. Nächste Woche bin ich beim ;-)
Hat jemand das Problem und ggf einen Lösungschlag?

Danke im Voraus
 
Hast Du das Fenster auf? :-) Der Windzug lässt es rauschen...
 
Ich hatte das Problem auch.
Ich hatte den Luftausströmer links neben dem Lenkrad nach oben gedreht und wenn die Klima etwas stärker gepustet hat hat sie genau das Mikrofon angeblasen und das hat ebenfalls zum solchen Fehlgeräuschen in den Lautsprechern geführt.
 
Ich hatte das Problem auch.
Ich hatte den Luftausströmer links neben dem Lenkrad nach oben gedreht und wenn die Klima etwas stärker gepustet hat hat sie genau das Mikrofon angeblasen und das hat ebenfalls zum solchen Fehlgeräuschen in den Lautsprechern geführt.
Das könnte eine Möglichkeit sein, danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben